Gitarre umbauen zum 7 saiter geht das?

  • Ersteller Mick Thompson Sk
  • Erstellt am
Mick Thompson Sk
Mick Thompson Sk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.07
Registriert
03.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi ich hab ne Ibanz RG-321 mit EMG Tonabnähmer und mich würde es Interesieren ob das geht meine Gitarre zu einem 7 Saiter umzubauen oder das blödsinn ist und es leichter ist einen 7 saiter zu kaufen? Danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
soll ichs kurz machen?

Blödsinn
 
Du müsstest nur neue Bridge, neuen Sattel, neuen Hals, neue Pickups und eine Mechanik dazusetzen. Ist doch ein Kinderspiel ;)
Nee, wirklich, das bringt nix, und vor allem: Das geht nicht.
 
Dasganze fräsen net zu vergessen ;)
Vergiss es - klappt nie!
 
Das wäre ungefähr so wie in der Bibel mit dieser Wasser zu Wein Geschichte. Dafür kannst du aber ganz leicht aus nem 7Saiter nen 6Saiter machen:D
 
Eine mögliche Alternative wäre es dir nen Satz 7-Saiter Saiten zu kaufen und diese dann aufzuziehen... Dabei würdest dann einfach die hohe E-Saite weglassen und hättest bis auf diese Saiten im Endeffekt nen 7-Saiter. Ist natürlich je nach Gitarre en bischen Fummelsarbeit, aber ich denke ma das kannst du selber einschätzen. Generell halte ich das aber für gar keine schlechte Idee.

Sic
 
Von allem abgesehen, was schon geschrieben ist (und richtig ist), ist ja der Hals viel zu eng für 7 Saiten. Dann kommt man mit einem Finger gleich auf 2 Saiten. Ok, für manche Sachen vielleicht praktisch...
 
Eine mögliche Alternative wäre es dir nen Satz 7-Saiter Saiten zu kaufen und diese dann aufzuziehen... Dabei würdest dann einfach die hohe E-Saite weglassen und hättest bis auf diese Saiten im Endeffekt nen 7-Saiter. Ist natürlich je nach Gitarre en bischen Fummelsarbeit, aber ich denke ma das kannst du selber einschätzen. Generell halte ich das aber für gar keine schlechte Idee.

Sic

wie wäre es denn mit einfach nem dicken saitensatz und der gitarre auf B gestimmt?was für ein dummfug!ich spiele 7-saiter wegen 7-saiten und nicht wegen der stimmung!??für drop c hab ich z.b. noch ne extra gitarre (und eine für Dis und eine für E/drop D;) )
 
Eine mögliche Alternative wäre es dir nen Satz 7-Saiter Saiten zu kaufen und diese dann aufzuziehen... Dabei würdest dann einfach die hohe E-Saite weglassen und hättest bis auf diese Saiten im Endeffekt nen 7-Saiter. Ist natürlich je nach Gitarre en bischen Fummelsarbeit, aber ich denke ma das kannst du selber einschätzen. Generell halte ich das aber für gar keine schlechte Idee.

Sic

dann sind es trotzdem nur 6 saiten :rolleyes: xD
 
es bringt zwar nichts es noch mal zu schreiben, aber ich machs trotzdem :p

--> kannste vergessen :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben