Gitarre umbauen

von clubo, 03.10.04.

  1. clubo

    clubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #1
    Moin,
    ich hab vor bald meine Strat Kopie umzubauen. Ich hab ne Stevenson & Brown von Pearl.de, die spielt sich für 90 € sehr gut... egal.
    Jetzt will ich das weiße Pickguard durch ein schwarzes austauschen und neue, schwarze Regler für 2 x Tone und 1 x Volume dranmachen.
    Ausserdem ist mir das Gewinde für den Vibratohebel an der Brücke kaputtgegangen... Jetzt muss ich die Brücke auchnoch austauschen...
    Gibts so ne Brücke auch in Schwarz sodass ich dann am Ende eine komplett schwarze Metal-Ähnliche-Guitar hab??
    Wie kann ich das ganze ab-/anmonitieren?!
    Was muss ich beim Kauf beachten, wo kann ich das Zeugs im Internet kaufen und wie viel kostet dass zusammen alles?!
    cool ich kann doch noch schön schreiben^^ also ich warte auf hilfe......... :great:

    >>nachtrag: ich will auch noch schwarze tonabnehmer dranmachen, welche nehm ich am besten für metalsound? ich will aber auch ab und zu mal clean spielen, die sollten dann natrürlich auch noch gut klingen... wie teuer ist sowas? ich will nicht zu viel ausgeben....
     
  2. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 03.10.04   #2
    jo gibt schwarze hardware.
    ich kann nur www.rockinger.de empfehlen.
    da kannste gute einzelteile bestellen, qualität sehr gut, und beim showroom steht wie du das alles anbauen kannst.

    viel glück!
     
  3. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #3
    danke ich werd mich da mal umschaun... was nehm ich da am besten für tonabnehmer? ich hab irgendwo hier im forum gelesen man sollte statt single coils (das sind doch die 2 einzelnen tonabnehmer bei der strat oder) humbucker nehmen?!

    könnt ihr mir mal den unterschied zwischen single coils oder so und humbuckern erklären???


    ...und nochwas: kann ich an die gitarre die standartmäßig ein tremolo hat ( das is doch der hebel da oder) eine non-tremolo-brücke dranmachen, weil ich kein tremolo brauch?????
     
  4. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 03.10.04   #4
    Unterschied ist z. B. hier erklärt
     
  5. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #5
    ok danke, dass hat mir geholfen....jetzt weiss ich nur noch nich was ich für tonabnehmer kaufen soll... was könnt ihr mir empfehlen?
     
  6. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 04.10.04   #6
    Meinst du nicht, du solltest dir 'ne neue Gitarre holen, anstatt ein Trem und PUs zu kaufen (die insgesamt mehr kosten, als deine jetzige Gitarre) und evtl. am Einbau zu scheitern?
     
  7. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #7
    mmh ne, das ding hab ich erst seit april oder so.... mich stört nur die klassische schwarz-weiß farbe ich will nur schwarz^^ un da würden doch weiße pu's störn oder??? eigentlich könnt ich das ding auch so lassen wies is... also tremolo hat hier die ja aber ich brauch und will das nich, kann doch also ne non-tremolo bridge dranmachen oder?
     
  8. SchmuckerJamer

    SchmuckerJamer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.10.04   #8
    zeig bitte am ende ein paar fotos! wäre echt klasse.
    hab auch eine strat kopie von pro-tone mit einer meiner meinung nach relativ guten bespielbarkeit und will damit so ähnliche sachen machen.
     
  9. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.10.04   #9
  10. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #10
    mmh ne net noch die gitarre! erst mal nich...ich spiel seit weihnachten, da hab ich ne akksutische ibanez bekommen und im april die e-gitarre gekauft.... jetzt schon wieder eine?! ne danke.... will halt nur meine e verschönern.......

    kann jemand evtl mal bilder posten von einer strat die komplett schwarz ist?

    ...und nochwas, hat zwar nix mit dem forum hier zu tun aber das nervt:
    bei mir kommt seit heute die ganze zeit "laufzeitfehler - null kein object" und sowas.... lauter laufzeitfehler
     
  11. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.10.04   #11
    Hab hier ein Bild von meiner "ESP" yamaha Pacifica ;) :rolleyes: ... auch getunt ! Headstock wurde umgesägt ... etc. :twisted:

    Nur mal so, als Vorstellung für dich wie schön eine Gitarre an der Wand aussieht ! ... :great:

    [​IMG]
     
  12. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #12
    wie kann man seine gitarre nur bekleben... würd ich nie machen...oder vielleicht :rolleyes:

    EDIT: wie heisst eigentlich der "deckel" auf der rückseite der gitarre, also bei strats?? :confused:
     
  13. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.10.04   #13
    Ist ja auch nicht meine richtige Gitarre ... meine jetzige würde ich nie bekleben ... außer mit "Caution Hot" :D :twisted:

    Meinst du diese "Deckel" (bei mir 3) ?

    [​IMG]

    Wenn ja, keine ahnung :o ... Abdeckplatten ? ... :confused:
     
  14. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #14
    jo die mein ich, der soll auch schwarz sein bei mir.... sieht zwar niemand aber egal^^
     
  15. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.10.04   #15
    Eine Strat als Metalgitarre? Aber nur wenn du Maiden spielst...

    Ìch würde dir zur verschönerung erstmal eine neulackierung empfehlen. Vielleicht kennst du einen der dir das billig macht. EMG Strat Set wäre auch in Schwarz. Headstock kannst ja auch lackieren und mit ein paar Aibrush hättest du eine optisch recht ansprechende Gitarre...

    Aber ob du mit einer 90€ Gitarre noch viel Spass hast, ist dein Ding. Woher willst du denn wissen, ob sich die Gitarre fut spielen lässt. Hattest du schonmal eine Ibanez RG in der Hand??? Die sind gut bespielbar, Auch Superstrats genannt. Sie wird sich dem Gefühl deiner Gitarre ein wenig ähnlen, aber die Saitenlage wird besser sein...
     
  16. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #16
    also ich hab in einem musikhaus paar getestet, da sagte mir die hier am meisten zu, ich hab die aber dann im inet gekauft...ein bekannter von mir spielt seit der klein ist, und meinte die wär saugut bespielbar, obwohl der auch fender un so spielt...

    ...und lackiern und sowas is mir zu aufwändig und wird warscheinlich teuer :confused:
     
  17. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 04.10.04   #17
    also, ich finde die Tele von nike-esp gar nicht mal so übel.
    Sie gefällt mir sogar sehr gut.

    ich muss mir jetzt auch mal ne billige kopie kaufen und mich mal ein bisschen künstlerisch austoben
     
  18. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #18
    ...mit anschließendem zerschlagen :D :rolleyes: :rock: :great: :cool: ;) :mad:
     
  19. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 04.10.04   #19
    Nö. einfach so zum Spaß. Und um ab und zu etwas zu spielen
     
  20. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.10.04   #20
    Danke :D ... hat sich die Arbeit wohl gelohnt. Ich find sie auch ganz cool. :D *freu*

    zum zerschlagen habe ich mir auch schon ne billige strat Kopie gekauft. :twisted: Hat ca. 50€ gekostet und nur 2 Tage lang gelebt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping