Gitarre und AMP für Metal ~800€

  • Ersteller Saitenschrubber
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saitenschrubber
Saitenschrubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
28.12.06
Beiträge
64
Kekse
111
Ort
Mannheim
So,

nach fast 6 Jahren ohne Gitarre Spielen(2 Schlaganfälle und kleiner Hirnschlag),wirds wieder Zeit an zu fangen.
Da mir die Musik sehr viel geholfen hat um wieder einigermaasen Fit zu werden.

Suche ne Metal taugliche Gitarre und einen Verstärker


Zur Gitarre:
LDT/ESP oder Ibanez wären jetzt mal zwei Hersteller wo ich in die Runde schmeisse.

Werde hier am Montag noch mal genauer auf die vielen Modelle schauen.


Zum Verstärker:
Hier denke ich wäre ne Kombo für den Anfang ganz gut.
Topteil und Box kann man später in angriff nehmen.


Für beides stehen max.800€ zur verfügung.


Für vorschläge ware ich sehr Dankbar.
 
Eigenschaft
 
Danke für die vorschläge!!!

Zur Not könnte ich noch meine alte LDT EX 50 nehmen.
Wäre aber nur ne Notlösung,da ich mich mit dem Hals ned mehr anfreunden kann.
Zudem ist zu viel Luft an der verbindung zwischen Hals und Body

Aber mal schauen,am Montag ist erst mal Gitarrengeschäft angesagt um zu schauen un Testen.
 
als Wiedereinstieg gebraucht kaufen... du bekommst mehr fürs Geld.

Und wenn du deinen Ausgangsthread bezüglich des Gitarrenmodells und des Amps nicht präzisierst, ist hier bald Schicht im Schacht! Weil das verleitet zum kunterbunten und wilden Posten ohne Sinn und Verstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Peavey Bandit gebraucht? Sollte am Anfang völlig ausreichen vom Sound her und kostet meist nicht mehr als 150€. Dann bleibt noch viel für ´ne vernünftige Gitarre. Da solltest du deine Wünsche aber noch spezialisieren ;)
 
Also zu Gitarre:

Form erst mal egal.Hab da zwar schon ein paar Modelle ins Auge gefast,werd hier aber Morgen noch mal genauer hin schauen,und versuchen an zu Spielen,oder lassen ;)

Bei ESP/LDT und Ibanez waren schon einige schöne Gitarren bei.Aber wie gesagt.......Morgen noch mal ein längeren Besuch im Geschäft.


Zur Musikrichtung:
Hypokrisy,Amon Amarth,CoB,Hammerfall ab und zu ein wenig Onkelz und Rammstein.



@Lukas Truninger

Hört sich mal nicht schlecht an :great: aber leider etwas zu Teuer :(
 
Peavey Bandit würde ich eher auf Ebay schauen. Hab einen Red Stripe für knapp 120 Euronen (mit Versand) ersteigert. Willst du bei der Gitarre ein Floyd Rose haben? Die erste hat nämlich eines.

Hast mal schon Schecter als Gitarre in Betracht gezogen? Ich hab eine und find die vom Sound klasse.
 
Du wohnst doch in Mannheim, geh doch mal zu dem Pro Music Shop/Factory und spiel mal ein paar Sachen an.
Die haben auch ein paar Einzelstücke da die nicht online sind.
Oder lass dich da beraten, die Leute sind echt nett, war da auch mal, kann den Laden echt weiterempfehlen.
 
@nailc0re
Floyd Rose muss nicht sein.....bezieht sich eher auf das Griffbrett(wohlfühlgefühl)


@James_Cooper

bei Pro Music war ich ja heute ;)

und der Bandit bekommst zur zeit bei Ebay ab 175€ + Versand gebraucht.
Weiss ned,vielleicht bin ich da zu penibel,aber paar € drauf hast das Teil NEU + Garantie
 
Hallo Saitenschrubber

Zuerst mal....schön dass es dir jetzt besser geht; musste gleich leer schlucken als ich dein "Alter" sah...;)

Bei Ibanez ist die Liste fast endlos lang, was die brauchbaren Gitarren anbelangt - was falsch machen kann man da nicht..:great:
Wenn sich dein Budget so in etwa um die +/- 500€ für die Klampfe dreht, hätte ich da noch einige "andere" als Anspieltips...

Jackson SLXT Soloist 439€
Jackson RR24 XT 439€
Jackson RRXT 439€
Jackson SLX Soloist 489€
Jackson SLAT 3-6 529€
Charvel Desolation DX1 555€
Jackson RRXMG 585€

Bei den Rhoads ist halt das musizieren in sitzender Position etwas gewöhnungsbedürftig - doch wer hockt schon mit so'm Teil auf seinen vier Buchstaben:rolleyes:
Die Soloist's sind echt flinke Bretter - rauf, runter und quer drüber..
Die neuen Charvel's sind echt geil - werde mir demnächst auch noch so eine holen..:D
Das geilste Brett aber; ist die SLAT 3-6:evil:

Gruss Biskaya
 
Mit Bandit bei Ebay meinte ich auch ersteigern und nicht Sofort-Kaufen ;) Sonst ist klar, dass der Preis in der Nähe vom Neupreis liegt.
 
@ nailc0re

nur gibts da zur zeit nix ;)



@Biskaya

Ich war auch ziemlich perplex,in dem alter so etwas schon zu bekommen.....aber egal jetzt...


Danke für deine Vorschläge :great:
 
Schau doch wegen dem Bandit mal in den eBay Kleinanzeigen....da hat's ne ganze Kelle voll drin:D -> Bandit
 
Danke!!! :great:

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen :rolleyes:
 
Ich bin grade am überlegen ob ich erst mal nen gescheiten Verstärker hole und weiter auf meiner ESP/LTD EX 50 Spiele.

Habe dazu noch 200 Ocken mehr....also insgesamt 1000€
 
Also ich würde dann nochmal den Peavey 6505 Combo (siehe lesxiphos post ganz oben) in Betracht ziehen. Hab ihn zwar selbst noch nicht anspielen können, aber man hört eigentlich nur gutes über ihn. Dann hättest immer noch rund 450 Euronen für ne Gitarre übrig.

Dafür bekommt man eine ordentliche Mittelklasse Gitarre denk ich. Natürlich könntest du auch einfach noch ein bisschen überlegen und auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du dir nicht sicher bist spar lieber noch ein paar Wochen und schlag dann zu wenn du dir sicherer bist.

My two cents :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben