gitarre und blockflöte :)

von pairo, 29.12.05.

  1. pairo

    pairo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 29.12.05   #1
    mein vater spielt schon seit längerem aus spaß nebenbei blockflöte. er ist auch erstaunlicherweise ziemlich gut.
    jetzt würd ich gern mal was mit ihm spielen, dh (e)gitarre + blockflöte.

    kennt ihr irgendwelche stücke, die man dafür "missbrauchen" könnte? es solte etwas sein was nicht allzu lang ist, die sachen die er spielt sind einfach viel zu komplex für mich. da ich nicht vom blatt spielen kann, müsste ich alles erstmal auswendig lernen.

    ideal wäre also etwas mit einigen wiederholungen bzw sachen, die man in mittelkurzer zeit auswendig lernen kann. die musikrichtung ist völlig egal, es muss eben nur zu den instrumenten passen, dh mit einer blockflöte spielbar sein.
     
  2. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.12.05   #2
    In "Nights In White Satin" von The Moody Blues kommt glaub ich ein Flötensolo... Ansonsten finde ich die Idee ein bisschen... Strange ;)
     
  3. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.12.05   #3
    hmmm... vielleicht das Stairway To Heaven Intro? Ist zwar keine Blockflöte, kommt aber sehr nah ran...
    Ansonsten lass deinen Vater sich ne Querflöte kaufen, stell ihn auf ein Bein und spielt Jethro Tull :great:
     
  4. manu4980

    manu4980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #4
    Ist nicht in Califorina Dreaming ein Flötensolo??

    Probiers mal aus, ist ein cooler song...
     
  5. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 29.12.05   #5
    Vor ca. 25 Jahren haben wir im Musikunterricht mit Frau Möller:eek:
    ständig diese Kombination gespielt.
    Ich gehörte damals noch der Blockflötenfraktion an.:o
    Leider kann ich mich nicht mehr an die ganzen Lieder erinnern.
    Im Prinzip haben wir Flötisten (Gesangs)Melodie gespielt und
    wurden mit Akkorden auf der Gitarre begleitet.
    Fanden wir eigentlich alle cooler wie den **** Flügel in der Aula.
    Das war aber auch das einzig Gute an Frau Möller, glaubt mir.;)


    Andreas
     
  6. die-vision

    die-vision Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #6
    teste ma alles von in extremo er kann ja die dudelsack parts mit blockflöte spielen =)
     
  7. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.12.05   #7
    ich hab mal gesehn wie 2 auf so nem straßenfest "Denkmal" von "Wir sind Helden" gespielt haben, die Sängerin hat im intro und den instrumentalteilen und so die keyboardparts auf der flöte gespielt, klang ganz cool eigentlich :D
     
  8. pairo

    pairo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 29.12.05   #8
    es kann auch durchaus etwas klassisches sein, auch gerne anspruchsvoll zu spielen...
     
  9. Serrana

    Serrana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Unwichtig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    232
    Erstellt: 30.12.05   #9
    Überrede dein Vater zu Panflöte und spielt gan viele Songs von Ennio Morricone nach, oder wie schon gesagt Querflöte, damit könnt ihr dann sehr viel machen. Dann könnt ihr sogar fast alles klassische spielen, wenn nicht sogar alles^^....
     
  10. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 07.01.06   #10
    Hab mal etwas brauchbares in Anhang gesteckt.

    Wenn du dich mit klassischer Gitarre auseinandersetzt ist es zu empfehlen.

    Nur...
    Wieso kann man keine sch***@!%* Powertab-files uploaden...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping