Gitarre und Gesang

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.157
Kekse
161
Alos, vielleicht gehört das nicht in dieses Forum (dann bitte ich die Mods es zu verschieben):

ich möchte nicht nur Gitarre spielen können, sondern dabei auch singen können. das fällt mir selbst bei scheinbar simplen liedern schon schwer (aktuelles beispiel: refrain "where are we runnin"). wie übt man sowas? Mein Ziel ist es, irgendwann mal sowie z.B. Hendrix bei "Voodoo Chile" ne Strophe zu singen und eben die Töne auch zu greifen.

also, wie geht das???
 
Eigenschaft
 
Na zu erst den Song üben, bist du ihn blind kannst und danach kannste dich auf das singen konzentrieren.
 
Hi,

Ich weiß jetzt nicht, ob es da so eine Art Patentrezept gibt. Ich kenn das Problem auch, da ich in meiner Band sowohl Sänger als auch einziger Gitarrist bin. Ich mach das auf jeden Fall immer so, dass ich die Gitarrenparts quasi solange übe, bis ich das Zeug ohne nachzudenken nachts um halb drei nach dem aufwachen spielen könnte.
Und danach versuch ich dann einfach, Gesang und Gitarre zusammen zu bringen.
 
man sollte erst mit einfachem zeug anfangen, wie knocking on heavens door oder lady in black
und dann zu dem hinarbeiten was du willst, ist garnicht mal so schwer
hinter kann mans auch schneller verbinden und brauch die gitarrenparts garnicht so gut zu können
 
ja, danke erstmal für viele ratschläge (was nicht heisst, dass andere nicht noch mehr ratschlagen dürfen)!

also klar, so mitgeschrammelt auf der aku-gitarre hab ich schon oft gemacht (z.b. knockin on heavens door). nur mir kommt es eben so vor, als sei dieser schritt von knockin on heavens door zu liedern, wo eben powerchords oder ähnliches in nem bestimmten rhythmus gespielt werden, sehr groß.
 
ja, und da hilft es sehr, einfach mal knocking on heavens door mit power chords zu zocken, hört sdich vieleicht nicht so durfte an, aber du lernst den rhythmus. nach der zeit wirst du dann immer weniger problems damit haben.
bloß wenn du jetzt nur rockige sachen zockst, und dann mal versuchst zu sond riff wie bei stairway to heaven oder fade to black zu singen, wirste dann da halt wieder probleme haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben