Gitarre und Schlagzeug lernen?

von DoA, 23.01.05.

  1. DoA

    DoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.01.05   #1
    Hi,

    Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Gitarre, und kann inzwischen meiner Meinung nach ganz gut spielen. Beispielsweise kann ich etwas improvisieren, Tool ganz gut (nicht perfekt) nachspielen, usw. Also eigentlich ganz ok...

    Zurzeit ueberleg ich ob ich nebenbei noch anfangen koennte Schlagzeug zu spielen (koennte guenstig eins bekommen).

    Ich will nur aufgarkeinen Fall aufhoeren Gitarre zu spielen, da ich schon zuviel Geld investiert hab. Etwas Angst habe ich das ich vielleicht eines der beiden Schlagzeuge dann vernachlaessige.

    Also: Was meint ihr, ist es moeglich beide Instrumente zu spielen, ohne eines zu Vernachlaessigen bzw. ohne bei beiden nur "mittelmaessig" zu bleiben?

    PS: 'Tschuldigung das ich das ganze 2 mal gepostet hab (nochmal im Gitarrenthread), aber ich moechte gern Meinungen von beiden Seiten.
     
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 23.01.05   #2
    also ich spiel schlagzeug........und nebenbei (wenn die nachbarn da sind :D gitarre hab aber nur ne alte akustik) also ich kanns empfehlen beides zu spielen....... und wenn du meinst das du spaß dran hast machs

    das ich beides spiel kam so zustande,.....
    ich ´konnte mich einfach nich entscheiden was ich lieber wollte schlagzeug oder gitarre:rolleyes:
    naja dann hab ich mich für schlagzeug entschieden und weil wir glücklicherweise hier noch ne gitarre von meiner mutter (die das vor 25jahren angeblich mal konnte:screwy:) rumliegen haben nehm ich mir die.....komm mit beidem meines erachtens gut vorran......

    Also kurz:
    mach!!!:evil::rock:
     
  3. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 23.01.05   #3
    Was spricht dagegen ,das du beide spielst ?
    Ist doch gut ,wenn du noch ein zweites Instrument beherrschst,somit bist du viel vielseitiger.....man muss eben nur ,bei beiden,viel üben,das kostet dann wiederum doppelt soviel Zeit,aber dann wird das auch was :great: :great:

    :rock: :rock:
     
  4. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 23.01.05   #4
    Bei mir war zwar von Anfang an klar, dass ich drumme, aber ansonsten gehts mir ziemlich wie loli.
    Also Hauptaugenmerk aufs Schlagzeug, und immer mal wieder die Klampfe schnappen. Bringt Abwechslung und viel Spaß :) Bass würd mich eigentlich eher interessieren, aber da hab ich nur selten Zugriff drauf. :(

    Ich nehme an, bei dir hat dann die Gitarre eh Priorität.. Aber ich denke, vernachlässigen muss man da kein Instrument.
     
  5. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 23.01.05   #5
    @faro ich hab vor wnen ich n bisschen mehr kann aufm schlagzeug.....auch gitarrenunterricht zu nehmen.....meine eltern meinen zwar das würde zu teuer aber das wird sich schon auf die beine stellen lassen..:rolleyes:
     
  6. DoA

    DoA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.01.05   #6
    Gitarrenunterricht nehm ich, nur Schlagzeug waer auch ganzschoen interessant.
     
  7. DoA

    DoA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.01.05   #7
    Ok... ich denke ich werd's machen.

    Jetzt hab ich nurnoch eine Frage:
    Was meint ihr welches Set ich nehmen soll? (Der Preis sollte eigentlich zwischen 300 und 400 liegen).

    A) Ein gebrauchtes (z.B.) bei Ebay ersteigertes Pearl Export (von mir aus auch die alte Serie)

    B) Das Pearl TG-625C Target (bei Musik-Service fuer 459). Uebersteigt eigentlich mein Budget.

    C) das MSA Platin "Classic". Kostet 400, aber eigentlich bin ich doch ziemlich Firmen bedacht.
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 24.01.05   #8
    Bitte benutz zu den von dir aufgezählen Sets, die Suchmaschine!
    Einfach mal "MSA Platin", "Pearl target" oder Ähnliches eingeben.
    Was ich nicht ganz verstehe, du sagst oben dass du günstig an ein Set rankommen kannst. Also wäre doch eh nichtmehr die Frage, welches Set gut wäre!?

    Zum eigentlichen Thema: Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man mal als Schlagzeuger ein melodisches Instrument zumindestrens grundlegend lernt. Es hilft bei vielen Sachen, in einer Band.
    Wollte ich auch mal gemacht haben, habe mir aber noch keine Zeit dazu genommen.
    Wie das mit dem Vernachlässigen ist, weiß ich nicht. Schlagzueg zu spielen kostet auf jeden Fall ne Masse Geld. Musst du wissen, wie viel du da abzewecken willst. Vom Spielen her würde ich dann an deiner Stelle schon Gitarre so weiterüben, wie bisher. Nur zusätzlich die wichtigsten Grundthemen am Schlagzueg ansprechen.
     
  9. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 24.01.05   #9
    kauf lieber was gutes gebrauchtes als son billigheimer........einfach so nach der 700-1000€ klasse (tama rockstar, pearl export, sonor force usw.) gebraucht ausschau halten.
    vorraus gesetzt das teil is gut gepflegt und so weiter......is das echt zu gebrauchen..........sowas kann man ja eh relativ lange spielen ;) und dann machens die paar jahre auch net aus......also viel glück bei der suche:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping