Gitarre unter 200€

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hey
mal ne frage könnt ihr ne e-gitarre empfehelen die unter 200€ kostet oder maximal 300 ??
..am besten mit mindestens einem Humbucker
 
Eigenschaft
 
...da gibs so von Musikstore so Jack&Danny und von Thomann Harley Benton Gitarren
...hat schon mal einer so eine gespielt?? birngens die ??? oder sin die nur schrott ?
 
1.) Schlechter Nick
2.) Mehr Informationen :)

Grüße
 
Ich gehe mal davon aus das du ne Einsteiger-Gitarre suchst ..

Mein Tipp wäre
https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_bk.htm

Ich selbst besitze diese -> https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bb.htm
Ist bis auf die Tonabnehmer diesselbe Gitarre, die P-90 sind wirklich gut !
Schöner clean Sound und verzerrt RocknRoll Pur ..
Wie die Humbucker in dem günstigeren Modell sind weis ich nicht, denke aber die dürften ok sein.

Lässt sich gut spielen und ist gut verarbeitet.

Gruß
 
..die fender hab ich schon oft gespielt und finde sie ganz ehrlich net so berauschend...
...so ne billige jamaha oder ibanez für um die 200€ klingt aber ziemlich geil !!
 
Warum fragst du dann ?

Wenn du eh schon weisst was du willst :confused:

Frohe Ostern :p
 
Hey
mal ne frage könnt ihr ne e-gitarre empfehelen die unter 200€ kostet oder maximal 300 ??
..am besten mit mindestens einem Humbucker

Einfach mal bei jedem X - Beliebigen Musikhaus ins Schaufenster schauen. :D

Da stehen die Exponate von 99,- Euro bis 200,- Euro bei den No Name Sets ausgestellt.
Oder in der Bucht nach was gutem gebrauchtem schauen.


mfg
switch
 
oder du kaufst dir ne billige ibanez. Ich hab eine Ibanez GRX70 (gibts im Starterset mit Amp und ... für ca. 250 Euro). Die hat 2 Humbucker und einen Singelcoi. Echt ne gute gitarre für das geld.
 
die Kramer macht aber auch nen guten eindruck
 
Mein Tipp Nr 1: Ibanez GAX-30 - Klingt vernünftig, lässt sich gut spielen, gibt es auch in schwarz oder rot. Meiner Meinung nach die einzig brauchbare in der Preisklasse unter 200€

Mein Tipp Nr 2: Ibanez GSA-60 - Hat sogar ein verstimmungsarmes Trem, ist vielseitig (hat klassische Strat- und moderne Sounds), sieht lecker aus (gibt es auch in schwarz). Mit rund 200€ ein Rundum-Sorgos-Paket.

Mein Tipp Nr 3: Yamaha Pacifica - liegt etwas über 200€, aber die X-Version lohnt sich. Gibt es in vielen Farben und wahlweise mit Ahorn- oder Rosewood-Griffbrett. Die spielst Du auch in ein paar Jahren noch gern.

Gruß
Andreas
 
oder du kaufst dir ne billige ibanez. Ich hab eine Ibanez GRX70 (gibts im Starterset mit Amp und ... für ca. 250 Euro). Die hat 2 Humbucker und einen Singelcoi. Echt ne gute gitarre für das geld.


die Kramer macht aber auch nen guten eindruck

Man kann auch Beiträge editieren;)

@Thema: ich kann die Pacifica 112 empfehlen, super Gitarre.
 
Wenns ne Powerstrat werden soll, würde ich auch sagen: Yamaha oder Ibanez. Eine Pacifica im Naturlook ist doch fein! :)

Bei Paulas bieten sich Richwood Launcher Pro oder Johnson an. Wenn man sich traut, in UK zu bestellen, kann man auch eine ganz Reihe der Gitarren von Vintage für ca 200-220 EUR bekommen (Paulas, Strats etc.)

Und zu guter letzt die Lag Roxane 100 für 250EUR, wie delayLLama sie hat. Da bekommt man ja anscheinend auch sehr viel für sein Geld.

Im Grunde hat man da gar nicht mal wenig Auswahl, solange man sich halt im klaren ist, das man ein paar Abstriche machen muss oder hier und da mal eine Schraube nachgezogen werden muss (aber bei ner 200 EUR Stereoanlage jammert man ja auch nicht, weil sie nicht so toll ist wie das 1200 EUR Modell von Technics. :D)
Die meisten "Billigheimer"-Reviews hier im Forum klingen doch recht positiv. Trotz vieler Blindkäufe kaum Feuerholz dabei. ;)
 
Wenns ne Powerstrat werden soll, würde ich auch sagen: Yamaha oder Ibanez. Eine Pacifica im Naturlook ist doch fein! :)

Power hat sie schon, habe sie ja selber, nur sieht sie überhaupt nicht nach Powerstrat aus, sondern typisch stratocaster;)
 
Eine Alternative zu den bisher genannten wäre noch die VIG Screech. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier ausgezeichnet!
 
Power hat sie schon, habe sie ja selber, nur sieht sie überhaupt nicht nach Powerstrat aus, sondern typisch stratocaster;)
Das ist ja grad das Schöne! :)
Wobei die Korpusform von Yamaha schon leicht anders ist, etwas Zackiger an den Hörnern und etwas gedrungener als bei Fender oder Squier, finde ich. Sieht aber echt gut aus.
Eine Ibanez in einfarbig schwarz oder rot ist halt der typische Powerstrat-Look, schlicht und modern. Yamaha sitzt irgendwo in der Mitte zwischen Modern und klassisch, und ich mag genau das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben