Gitarre verdrahten

  • Ersteller Julius Les Paul
  • Erstellt am
J
Julius Les Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.11
Registriert
16.07.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und das ist mein erstes "Thema" .
wenn ich ihrgendetwas falschgemacht habe oder die SuFu nicht richtig benutzt hab tut mir leid.
also ich spiele seit 4 Jahren leidenschaftlich Gitarre und interesiere mich sehr für Gitarrenbau wie Pickups funktionieren usw.
Also hab ich mir vorgenommen eine Gitarre selber zu verdraten. Ich möchte mir einen eine Gitarre kaufen die keine Potis hat keine Saitenhalter usw.
dazu hab ich ein paar fragen...

1. Was brauch ich alles für mein Projekt
2. ist es für eine Handwerklich eher unerfahrene Person wie ich machbar ?
3. Hat jemand Tipps für mich oder sachen auf die ich dringen achten sollte?
4. Hat jemand einen Schaltplan dafür ... ( es soll eine Les Paul gitarre sein )

€ by Peter: ich hab dir ein "h" gekauft ... ;)

mfg Julius :)

---------- Post hinzugefügt um 13:05:33 ---------- Letzter Beitrag war um 12:59:54 ----------

ich habe auswersehen im Titel das "h" bei verdrahten vergessen ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder du kaufst dir eine günstige Gitarre , baust sie auseinander und wieder zusammen
Hab ich auch gemacht... ist mal ganz interessant um zu verstehen wie das alles funktioniert und man hat schonmal eine Vorstellung wie das genze von innen Aussieht.

Oder du überlegst mal die einen E-Gitarren Bausatz zuzulegen...
http://www.gitarre-bestellen.de/Gitarren-Bausaetze?XTCsid=5430c13688c421ed9388f0e6afc29cc0
da sind alle Teile drin, die du brauchst und an
Werkzeug brauchst du auch nicht mehr all zuviel (natürlich schon Lötkolben, Schraubenzieher etc.)
Da kannst du die Elektronik auch selbst verdrahten und löten etc.
also im Prinzip das, was du willst.

Gruß drunkenegghead
 
Danke das mit dem Bausatz ist eine gute idee ...:D