Gitarre verkaufen und neue her?..

AMI3RO
AMI3RO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
15.05.16
Beiträge
192
Kekse
0
Moin.
Ich hab derzeit eine Cort vx-2x. Eigentlich ne ziemlich geile Gitarre allerdings finde ich sie beim stehen spielen sehr unpraktisch. Ist relativ unbalanciert und die Form zwingt mein arm meist die Saiten "seitlich" anzuschlagen so das ich am vorderen PickUp schleife und die Seiten nicht richtig anschlagen kann.
Hätte ich den Fehler früher bemerkt hätte ich warscheinlich gleich eine andere gekauft da ich eh nicht so ganz der Fan von so einer Form bin. Ich habe sie auch relativ "Kurzfristig" gekauft da ich auser dieser keine Gitarre in meiner Preisklasse in meiner Umgebung in den Läden fand. Also hab ich blind zugegriffen. (bin ja auch naive 16 -.-)
Jetzt überlege ich mir diese zu verkaufen.. habe sie für 400 (reduziert) erworben, eine Tasche für 20 nach Handeln.
Für wie viel kann ich sie im Top Zustand und 4 Monate ungefähr gebrauch verkaufen?
Ist es klug das überhaupt zu tun oder sollte ich sie doch lieber behalten?
Was für eine Gitarre für die härtere Musikrichtung kann man mir danach empfehlen? Ich bevorzuge die Marken Cort, Esp und besonders Schecter..
Danke für Ratschläge
LG Simon
 
Eigenschaft
 
Du bevorzugst Cort, Schecter und ESP? :) Weil du irgendwo gelesen hast, dass genau das richtige Heavy Mörtel Gitarren sind? Oder gibt es einen anderen Grund?
Für deine Gitarre kannst du noch 300€ verlangen...
Falls du jetzt nach einer neuen Gitarre suchst und dich beraten lassen willst, gib dein Budget an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mögen tu ich die Marken weil ich sie persönlich bis jetzt immer am besten für mich einfach fand. Hab in Läden meist Gitarren dieser Marken ausprobiert finde aber Epiphone, Ebanez etc auch nicht schlecht
Das Budget wird wieder so um die 450 sein.
 
Welche Form solls denn sein ? Powerstrat ? :)

*** EDIT ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMI3RO
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost bearbeitet
musikuss
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost bearbeitet
Heute Nacht hast du erst angefragt ob deine Cort ein Fake ist und jetzt willst du sie auf einmal verkaufen?
Ein Schelm der Böses dabei denkt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht hast du erst angefragt ob deine scort ein Fake ist und jetzt willst du sie auf einmal verkaufen?
Ein Schelm der Böses dabei denkt :rolleyes:
Ich wollte das wissen bevor ich sie verkaufe. Den gedanken sie zu verkaufen hab ich schon viel länger. Nur wenn ich jetzt eine "Fake" verkaufen sollte wär das dumm gewesen und weil ich mir nicht sicher war wollte ihc lieber nochmal anfragen.
 
Bei exxx Kleinanzeigen ist eine für 250€ drin
 
Man kann jede Gitarre für jeden Stil verwenden.

Die frage ist was will man und wohin geht die Reise.

Mit deinen 16 würde ich tendenziell ein Allroundtalent empfehlen. Die Marken die Du genannt hast sind ganz sicher gute Marken.

Aber man kann Preislich mehr für weniger bekommen.

Ich möchte jetzt keine Suchmaschinen Ergebnisse posten, aber hier sind einige gute User die Dir da aus dem FF viele Angebote schicken könne .

Also Gitarren würde ich dir die
Dean Vendetta nahe bringen,
Ibanez baut selbst Preiswert gute Sachen (GSA/GRGR/GRG)
Jackson Dinky .....

Mein Preis Tipp wäre die Kramer Baretta Special.
180 euro und echt ne ordentliche Gitarre

Da geht schon was. Allerdings solltest du anspielen was Dir gefällt
 
Gebrauchte Squier Strat / Yamaha Pacifca / Michael Kelly LP geht immer! :)
 
Für deine Gitarre kannst du noch 300€ verlangen...

Mit Verlaub: Das sind 75% des bezahlten Preises und daher viel zu hoch angesetzt.

Weshalb @Rends den goldenen Weg bereits gefunden hat:
Bei exxx Kleinanzeigen ist eine für 250€ drin

Die 62,5% ist grade noch im vertretbaren Bereich.

Für alles andere gilt: Jeden Tag steht sicherlich jemand auf, der das trotzdem bezahlt.


[EDIT: Zumal bei einem Alter von gerade 4 Monaten es aus Käufersicht sicherlich wünschenswert ist, dass dieser für einen möglichen Garantiefall ein Exemplar der Rechnung bekommen sollte. So fair sollte das schon sein.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gerechnet, allerdings war der Neupreis ein Sonderangebot. ;)
Abgesehen davon ist das grob geschätzt, ich erhebe keinerlei Anspruch auf absolute Korrektheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben