Gitarre-->Verstärker Problem

  • Ersteller matze19
  • Erstellt am
M
matze19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.06
Registriert
22.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab ich mich in dem Forum angemeldet da ich heute meine E-Gitarre (Yamaha Pacifica 012) und den Marshall MG15CD bekommen habe. Ich bin absoluter Anfgänger und wollte gleich mal loslegen, also die Gitarre und den Marshall mit dem Gitarrenkabel verbunden und los...Leider passierte genau gar nix. Der Marshall gibt keinen Ton von sich (ich hab ihn eigeschaltet, Volumes sind auch alle aufgedreht, auch auf der Gitarre) und nach einigem rumprobieren bin ich jez leider völlig ratlos...so hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, wieso da nix geht. Gitarre kaputt?....Marshall im Arsch?...Kabel hinüber? oder bin ich nur zu doof?
 
Eigenschaft
 
leuchtet die lampe beim marshall? wenn du das kabel aus der gitarre ziehst und am ende berührst, hörst du was? sicher dass alles aufgedreht ist und du den richtigen input am amp benutzt hast? blöde fragen, ich weiß, aber oft sind es die dümmsten kleinigkeiten die man vergisst.
 
Stecker drin?
Vol.-Poti an der Gitte aufgedreht?
Kabel in Ordnung?

Ich will Dich jetzt nicht demotivieren, aber mein erster Amp gab nach nur einer Woche auch so den Geist auf. :-(

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bloß irgendwas vergessen hast einzuschalten o.ä.

Gruß
Angelika
 
Hat das Ding vielleicht noch einen Gainregler? Falls ja musst du den auf aufdrehen. Das ist die Vorverstärkung. Ohne der kommt nicht viel raus.

Oder ...Vielleicht ist die Sicherung durch? Falls er eine hat!!!

Gruß
 
Kabel von der gitarre vielleicht im footswitch-Eingang statt im Input?
Speaker-Kabel angeschlossen?
 
OD Schalter aus? Wenn er gedrück ist, ist dann auch das distortion volumen aufgedreht?
 
Hallo...danke für die vielen Tipps. Hab mir ein neues Gitarrenkabel gekauft und jetzt funktionierts endlich. Nochmal Danke für eure Bemühungen.
 
Na das ist ja schön, matze.

Dann rock mal bis die Fetzen fliegen.

x-Riff
 
Gratulation!
Als Superexperte für das Zertreten von Billigkabeln aller Art (Instrumentenkabel, Kopfhörerkabel) empfehle ich Dir, mal den gerade laufenden Beitrag bzgl. Instrumentenkabel durchzulesen.
Ein Ersatzkabel immer griffbereit zu haben, ist nicht verkehrt.

So, nun geht´s los, ja? Viel Spaß!


Angelika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben