Gitarre verzieren, nicht komplett lackieren

Korax
Korax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
29.09.07
Beiträge
32
Kekse
53
N'abend zusammen.
Mein Anliegen ist folgendes. Ich hab hier noch eine doch schon ältere Akustik Gitarre rumliegen und mir spuckt die Idee im Kopf rum die ein wenig individuell zu gestalten.
Da ich aber durch aus noch auf der Gitarre spielen will und sie auch klingen soll wollte ich fragen wie sehr schon so was den Ton angreift, da mir bekannt ist, dass man durch solch eine Aktion den Klang doch böse zusetzen kann.

Hier mal nein Beispiel von welcher Größenordnung ich mir das ganze vorstelle

http://puchy.deviantart.com/art/Not-My-Guitar-62162551

Auch bräuchte ich noch Rat, wie man so etwas am besten realisiert was die Beschaffenheit der Farbe selbst angeht.

Danke schon mal im vorweg !
 
Eigenschaft
 
In dieser Größenordnung schadet es dem Klang sicher nicht.

Ich würde allerdings garnicht lackieren, sondern mir bei einem Laden, der z.B. Auto- oder Werbebeschriftungen macht, das Motiv aus selbstklebender Folie zuschneiden lassen.
Das kommt dann auf einen Träger und wird quasi aufgerieben. Im Gegensatz zu einem normalen Aufkleber hat das den Vorteil, dass wirklich nur da Material ist, wo auch ein "Strich" sein soll.

Wenn du es kannst - oder jemanden kennst - dann lässt sich sowas sicher auch gut per Airbrush und ggf. Schablone machen.

Gruß,
Matthias
 
Die Idee mit der Folie ist gut, besten Dank. Werds so machen ,denke ich.
 
Hab noch vergessen zu sagen, dass der Lack der Gitarre mit den Jahren durch Lichteinwirkung leicht dunkler wird. D.H. die Stellen, wo man Aufkleber oder z.B. auch das Pickguard hat, bleiben heller.
Wenn man das dann irgendwann wieder abmacht, sieht man es als "Abdruck" also immernoch, so in etwa als hätte man beim Sonnenbaden die Hand auf dem Bauch liegen gehabt.:D

Das sollte man also beim Verzieren bedenken.

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben