Gitarre vom Oberarzt?

  • Ersteller moneolli
  • Erstellt am
M
moneolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.05
Registriert
20.05.04
Beiträge
37
Kekse
0
ich weiß ich weiß...
diese "was für eine gitarre spielt der und der"-threads nerven ein bißchen,
also nerv ich mit:

watt für ne gitarre spielt farin urlaub von den ärzten?
ich meine diese schwatte mit dem totenkopf, was ist das für eine?
hat auf jeden fall fettesten klang :redface:

unten auch ein pic davon
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 1.638
Das ist meiner Ansicht nach ne Career Hot Rod/Gibson Custom, die der spielt
 
Die Gitarre heißt "bonehead" und ist ne semi-akustik. Ich glaub das ist ne spezialanfertigung für Farin. :D
 
der hat doch seinen eigenen Gitarrenbauer hatte auch den Link von der internetseite... ah hier isser http://www.cyandesign.de/ ich hab farin schon lange nicht mehr mit ner fender oder paula oder ahnlichem gesehen, ich hab ne tourdvd von ´93 oder was das is und da spielt der auch schon die Giatrren wenn ich mich nicht irre.
 
Shagrat schrieb:
gibt sie bald als Signature-Modell!!!
Für was spar ich eigentlich auf eine Fender? :rolleyes:

Danke Shagrat, du hast mir den Tag versüßt, hab das früher schonmal im bademeister board gelesen, hätte aber gedacht, dass das eine Ente ist... :D
 
Handelt sich um eine Grestsch ....

die häufig zitierte Cyan Gitarre hat mit der nu gar nix zu tun
das totenkopf teil findet man wenn man mal bei google
skull bigspy eingibt... past an jede Gretsch...
und nochwas

damit ihrs mir auch glaubt

1. Gretsch Potis
2. Gretsch Gurthalter
3. Gretsch typische Form (white falcon)
4. Gretsch steht auf der Kopfplatte (-;


5. das ist ne Black falcon (guckt mal auf dem Schlagbrett isser der Falke
 
OFFFI schrieb:
Handelt sich um eine Grestsch ....

die häufig zitierte Cyan Gitarre hat mit der nu gar nix zu tun
das totenkopf teil findet man wenn man mal bei google
skull bigspy eingibt... past an jede Gretsch...
und nochwas

damit ihrs mir auch glaubt

1. Gretsch Potis
2. Gretsch Gurthalter
3. Gretsch typische Form (white falcon)
4. Gretsch steht auf der Kopfplatte (-;


5. das ist ne Black falcon (guckt mal auf dem Schlagbrett isser der Falke
6. Er hats selbst gesagt ! :p
 
OFFFI schrieb:
Handelt sich um eine Grestsch ....

die häufig zitierte Cyan Gitarre hat mit der nu gar nix zu tun
das totenkopf teil findet man wenn man mal bei google
skull bigspy eingibt... past an jede Gretsch...
und nochwas

damit ihrs mir auch glaubt

1. Gretsch Potis
2. Gretsch Gurthalter
3. Gretsch typische Form (white falcon)
4. Gretsch steht auf der Kopfplatte (-;


5. das ist ne Black falcon (guckt mal auf dem Schlagbrett isser der Falke
und behaupte jetzt ganz einfach stur, dass das KEINE GRETSCH sonder eine Cyan ist, denn ich hab Farin in einer Mail darüber ausgequetscht.


Er hat vor der Reunion immer Gretsch Teile gespielt, aber die Gretsch HB's kommen mit der hohen zerre nicht mit und sind auch für hohe lautstärken ungeeignet.

Also machte er aus einer "Punk"-unfähigen gitarre eine "Punk"-fähige gitarre, hier kam ihm tom harm (cyan) zur hilfe, welche die für ihn baute.

Es ist im prinzip eine dünne gretsch, hat aber kein bigspy sonder ein normales strat tremolo (die heißen doch vintage oder?). anstatt der schlechten gretsch PU's hat er jetzt DiMarzios.

Die Gitarre ist auch SEHR dünn! Fast schon zu dünn für eine Hollow Body und wenn Gretsch so dünne Hollow Bodies baut heiße ich Mr Karl ;)

Den Totenkopf (auch gerne Bonehead genannt) hat ihm Cyan als kleines geschenk mit draufgepackt.

Wer's mir immer noch nicht glaubt, sollte mal auf www.cyandesign.de schauen (das ist nicht die HP, die oben gelinkt wurde), dann mal auf instrumente klicken und dann leuchtet einem schon ein Button mit der aufschrift "Ärzte Special" entgegen.

so, das musst jetzt sein um hier missverständnisse aus dem weg zu schaffen.

PS: Hab ich doch glatt vergessen:

Auf der Kopfplatte steht GAR NIX!

Auf dem Schlagbrett ist kein Falke, da steht CYAN drauf und glaub mir, ich kenn genug fotos von der Gitarre und hab sie schon unzählige male in natura gesehen.
 
war in letzter zeit mit thomas harm in mail-kontakt, und habe noch einiges über seine bonehead (die schwarze) rausgefunden:

die letzten 5 bünde sind "scallopt"

und der regler vorne am shaping ist der mastervolume-poti. der sitzt dort, weil jan an diese position gewöhnt ist von seiner alten gretsch


vielleicht intressierts ja jemanden...... ;)


mfg kusi
 
xPhilx
  • Gelöscht von xPhilx
Jeder weiß mitlerweile das Farin Cyan spielt . Doch neben der zigtausenden Gretsch's
hat er auch neben der Schwarzen Bonehead von cyan noch eine weiße Boneheadund eine Rote Bonehead
 
ihr wisst das der Thread über nen jahr alt ist? ^^
 
Ich hatte kurz vor ner woche die chance die cyan meines freundes anzuspielen . Das ist echt das geilste was es gibt . Die schwarze Black Hawk (Bonehead) is echt die geilste Costum Gitarre die ich kenne . Das ging so ab mir wäre beinahe ein Ei aus der Hose gesprungen . Die kann ich nur empfelen
 
...wobei man aber sagen muss das die Signature Bonehead sich doch schon deutlich anders spielt als die Vorlage. Allein der Hals ist beim "Original" noch dünner und läßt sich noch besser/leichter spielen. Ebenso auch der Klang!
 
Cyan schrieb:
Allein der Hals ist beim "Original" noch dünner und läßt sich noch besser/leichter spielen.
dünner=/=besser bespielbar ;)


ist hier jetzt etwa auch jemand von cyan im forum oder nur noch so n Freak :rolleyes:

naja, mir gefallen die cyan nicht...rein optisch.

und: was bringt einem die tollste gitarre die Mr.X auch spielt und selebr nicht spielen kann bzw. nicht den tollen amp von MR.X hat ;)

ich spiel weiter mit meiner rg2550 und auch oft mit meiner grx70...hata uch irgendwie was ;)
 
öhm ja wurde hier schon 10000000 mal diskutiert...SUFU kann weiterhelfen !!!!


Greetz darki !
 
OFFFI schrieb:
Handelt sich um eine Grestsch ....

die häufig zitierte Cyan Gitarre hat mit der nu gar nix zu tun
das totenkopf teil findet man wenn man mal bei google
skull bigspy eingibt... past an jede Gretsch...
und nochwas

damit ihrs mir auch glaubt

1. Gretsch Potis
2. Gretsch Gurthalter
3. Gretsch typische Form (white falcon)
4. Gretsch steht auf der Kopfplatte (-;


5. das ist ne Black falcon (guckt mal auf dem Schlagbrett isser der Falke

Is es nicht,
er hat zwar mal ne White Falcon von Gretsch gespielt aber das is en Nachbau von CYAN und dieser Totenkopf wird aus ALuminium draufgeschweßt.

MFG Jones

P.S.: Auf der Kopfplatte steht CYAN in Krakelschrift
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben