Gitarre von Hetfield

  • Ersteller Pen Pen
  • Erstellt am
Also die Gitarre is ne Gibson Les Paul mit EMG 81 glaub ich (schlagt mich bitte nicht wenns nicht stimmt)

Die Textilien mit den Kreuzen ist glaub ich die Marke Flip wenn ich mich nicht irre.
 
NEIN, es sind keine EMG´s.
Es sind irgendwelche Gibson Lp Pu´s
 
die gitarre ist ne Gibson Les Paul Custom. das Kreuz ist doch nur einem (Ritters-?)orden nachempfunden...

mfg
BlackZ
 
das müsste die
Three late '50's Gibson Les Pauls (Sunburst Standard, Gold Top, Custom)
sein :D
 
es sind custom emgs.....vielleicht emg 81 mit silbermützchen? :D
ne,im ernst,such mal nach hetfield bla,es gibt xxx threads über seine gitarren
 
meist du die emg 25 ?
 
Wenn man auf der EMG-HP schaut gibts da ein Jubiläums-set aus soweit ich weiss einem 81er und einem 85er und das sieht ZUFÄLLIGERWEISE genauso aus wie aufm Bild :D
 
soweit ich weiss spielen metallica seit master of puppets ausschließlich emg's
 
Schon davor,auf RTL hatte Hetfield schon ne Gibson Exe mit EMGs soweit ich weiss ...
 
jo ne gibson...
mit emg 81 ?? jo giebts silber-goldene emg´s ??? oder hatt er die selbst angemalt ^^

ne gibson... und ne kreuzhingebabt ^^ ( oder kleben lassen )
(ich wette er wollte ne e die keiner auser ihm spielt)

die kann man nicht so kaufen oder ???
 
Nein, man kann sie so nicht kaufen, Hetfield hat das Ding selber verunstaltet :rolleyes:
 
Das ist ne 1973er Gibson LP Custom. Aber die Bestückung Kreuz etc. hat James alles selber gemacht. Die PUs sind Custom EMG... Ich glaube das Kreuz ist so ne Art Malteser Kreuz, aber so genau weiss ich das net.
 
Leuds Leuds,

wenn ihr euch ein bisschen informiert hättet, würdet ihr wissen, das James ein großer Fand von "West Coast Choppers" ist (Choppers sind Motorräder ;).

James hat sogar T-Shirts von denen und wenn ich mich nicht irre, hat sogar der Lackierer von WCC eine Gitarre für ihn gebrusht...
 
Satchy und Julian haben vollkommn recht.

...wegen den PUs, es sind Custom EMGs. EMGs gibts nur in black, Ivory oder white und die 81er auch als 25th Anny in Chrome mit ner Gravur drin. Alles andere ist Custom order und meint ichr nicht EMG hat Hetfield soviel zu verdanken, dass die ihm auch PlueschPUs bauen wuerden wenn er sie wollte!?
 
chri5 schrieb:
Satchy und Julian haben vollkommn recht.

...wegen den PUs, es sind Custom EMGs. EMGs gibts nur in black, Ivory oder white und die 81er auch als 25th Anny in Chrome mit ner Gravur drin. Alles andere ist Custom order und meint ichr nicht EMG hat Hetfield soviel zu verdanken, dass die ihm auch PlueschPUs bauen wuerden wenn er sie wollte!?

Ja,so rosa Teile.Sind bestimmt flauschig,wenn man dagegen kommt :D
 
Also wie ich in einem anderen Thread gelernt habe spielt James custom EMGs, die es nicht zu kaufen gibt und auch nicht angemalt sind. :) Nur Kirk hat die original Gibson PUs in seiner Cherryfarbenen Paula verbaut gelassen. Der gute Jaymz hat auch en bissel was aufm Bankkonto. Ich mein, dass ich sogar mal ein Foto von einer Chopper gesehn hab, die für ihn designed worden ist. (Wenn ich mich nicht irre war das mit den grünen Flammen, die er auch auf der ESP Flying V Custom und auf der Grynch hat)
 
Sein Auto is auch so bemalt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben