Gitarre vs. Amp

von JulianThies, 04.08.04.

  1. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #1
    Hi,

    was denkt ihr sollte ich mir eher eine neue Gitarre holen oder einen neuen Amp.

    Line 6 Spider 2 112

    vs.

    Ibanez 370dx
     
  2. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 04.08.04   #2
    schon wieder :D
    nee, im ernst: woher soll das jemand anderes wissen?
    was brauchst du denn nötiger?
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 04.08.04   #3
    amp....ist für den sound sinnvoller...neue gitarre lohnt sich erst bei größeren sprüngen
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.08.04   #4
    zustimm.

    an nem scheiss amp kling auch die beste gitarre nicht gut.
     
  5. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #5
    gitarre. auf ner geileren gitarre machts mehr fun zu spielen --> man spielt mehr und wird besser. die amps aufzurüsten bringts später immernoch.
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.08.04   #6
    irgendwie erinnert es mich stark an den .. "wie schmeiss ich 100€ raus?"-thread :D .. ich prognostiziere in 3 Wochen finden wir im Flohmarkt einen Line 6 Spider 2 112 :rolleyes:
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.08.04   #7
    Generell auf jeden Fall Amp, wobei ich von den Komponenten eher die Gitarre nehmen würde.
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 04.08.04   #8
    echt ned einfach aber gibson sg kopie kann vieeel sein....ne esp viper standard z.b. :D
     
  9. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.08.04   #9
    Hä? Ich raff nicht wozu du bei dem Statement mich zitierst??
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.08.04   #10
    Kannst du nicht einmal BITTE in einem einzigen Thread nachfragen und nicht andauernd einen neuen Thread aufmachen für die mehr oder weniger gleiche Frage ...

    @dotvoid: Kann ich mir auch vorstellen. Für 50 euro würd ich den nehmen :D
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 04.08.04   #11
    eija er besitzt ne sg kopie als gitarre und du meinst bei dem equipment sollte er lieber die gitarre wechseln....weißt du welche :D ?
     
  12. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.08.04   #12
    hi,

    zu so ner Anfrage sag ich am Besten gar nichts - ich hoffe es gibt noch mehr denen dazu nichts einfällt :) :) :)
     
  13. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.08.04   #13
    @threadsteller willst du meine volle meinung hören??? ok, hier ist sie: KEINE AHNUNG.
    woher soll man das bitteschön wissen was davon besser für dich ist.......
    Wir wissen ja nichmal was für zeug die im mom hast.......


    Auch ich denke das die preise für Spider&Konsorten schnellll fallen werden, denn das is ja alles IC-kram und der preis ist technischer-fortschritt-abhängig etc.
    Für nen röhrenamp kriegst du in 50jahren auch noch das geld(sogar mehr) was du heute für kriegst, wenn du ihn verkaufst. So Modelling-zeug von HEUTE kannst dann grad auf den müll werfen, da der preis voll vom technischen fortschritt abhängig ist, siehe pcs: für ne 20mhz-kiste hast du mal 10.000DM hingelegt(das waren wie heute nen paar-hundert-tausend), heute siehts folgendermaßen aus -> fahr zu nem beliebigen recycling-hof, such ein bißchen und du wirst so eine paar hundert-tausend-dm maschine finden :cool:
    Der ganze modelling-kram wird sich SCHNELL weiternetwickeln....
     
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.08.04   #14
    @threadsteller: sag uns doch was du gegenwärtig für equipment besitzt...
     
  15. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 04.08.04   #15
    Ich glaub kaum, dass in 50 Jahren noch jemand viel Geld für einen Röhrenamp hinlegt (außer Hardcore-Technikfeinde oder sehr nostalgische Individuen), weil dann die Modeller schon längst das Niveau der Röhrenamps erreicht haben werden.
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.08.04   #16
  17. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #17
    neuen Amp, logisch! also 50w mindestens, bei freistehenden Häusern 100w Halfstack :rock:
     
  18. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 04.08.04   #18
    Das sich alles weiterentwickeln wird, bezweifel ich nicht, aber wie weit, kann man jetzt nicht sagen, daher wär ich mir bei dieser Aussage nicht sicher. Überleg mal, es gibt immernoch Geigen, die mehrere Millionen Wert sind, obwohl man schon ganze Orchester am Computer "spielen" lassen kann. Mein Onkel dachte als er jung war (vor gut 30 Jahren) auch das wir heute nur noch fliegen würden.
    Aber das gehört ja nicht hierher...

    Zum Thema, na kommt darauf an, was du brauchst und willst. An sich bringt ein Amp wohl mehr für den Sound, aber wenn du eh nicht in ner Band spielst, kannst du deinen Amp ja eh nicht so ganz ausnutzen, was erst einmal für eine neue Gitarre spricht, die dir allerdings auch nichts wirklich bringt, wenn du in nem Jahr feststellst, das du doch lieber eine für 500 hättest, weil die doch nicht so ganz klingt.
    Wenn du ne Antwort willst, ohne Band Gitarre; mit Amp. Aber eigentlich würde ich mir die ganze Sache noch mal überlegen, aber das wurde ja auch schon erwähnt :)
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.08.04   #19
    das liegt einfach daran dass ein echtes orchester immer noch besser klingt als jeder synthesizer, außerdem hat ein echtes orchester in den augen vieler leute "mehr stil" ;) ich denke in fünf bis zehn jahren dürfte jede röhrensimultaion ausgereift genug sein um wie röhre zu klingen und jedes orchester aus dem keyboard auch klingen wie ein echtes. wir werdens sehn... ;)

    mfg
    BlackZ
     
  20. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 04.08.04   #20
    Wobei die RG 370 alles ist aber keine geile Gitarre.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping