Gitarre vs. Amp

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Hi,

was denkt ihr sollte ich mir eher eine neue Gitarre holen oder einen neuen Amp.

Line 6 Spider 2 112

vs.

Ibanez 370dx
 
Eigenschaft
 
schon wieder :D
nee, im ernst: woher soll das jemand anderes wissen?
was brauchst du denn nötiger?
 
amp....ist für den sound sinnvoller...neue gitarre lohnt sich erst bei größeren sprüngen
 
gitarre. auf ner geileren gitarre machts mehr fun zu spielen --> man spielt mehr und wird besser. die amps aufzurüsten bringts später immernoch.
 
irgendwie erinnert es mich stark an den .. "wie schmeiss ich 100€ raus?"-thread :D .. ich prognostiziere in 3 Wochen finden wir im Flohmarkt einen Line 6 Spider 2 112 :rolleyes:
 
Generell auf jeden Fall Amp, wobei ich von den Komponenten eher die Gitarre nehmen würde.
 
LilyLazer schrieb:
Generell auf jeden Fall Amp, wobei ich von den Komponenten eher die Gitarre nehmen würde.
echt ned einfach aber gibson sg kopie kann vieeel sein....ne esp viper standard z.b. :D
 
edeltoaster schrieb:
echt ned einfach aber gibson sg kopie kann vieeel sein....ne esp viper standard z.b. :D

Hä? Ich raff nicht wozu du bei dem Statement mich zitierst??
 
Kannst du nicht einmal BITTE in einem einzigen Thread nachfragen und nicht andauernd einen neuen Thread aufmachen für die mehr oder weniger gleiche Frage ...

@dotvoid: Kann ich mir auch vorstellen. Für 50 euro würd ich den nehmen :D
 
LilyLazer schrieb:
Hä? Ich raff nicht wozu du bei dem Statement mich zitierst??

eija er besitzt ne sg kopie als gitarre und du meinst bei dem equipment sollte er lieber die gitarre wechseln....weißt du welche :D ?
 
hi,

zu so ner Anfrage sag ich am Besten gar nichts - ich hoffe es gibt noch mehr denen dazu nichts einfällt :) :) :)
 
@threadsteller willst du meine volle meinung hören??? ok, hier ist sie: KEINE AHNUNG.
woher soll man das bitteschön wissen was davon besser für dich ist.......
Wir wissen ja nichmal was für zeug die im mom hast.......


Auch ich denke das die preise für Spider&Konsorten schnellll fallen werden, denn das is ja alles IC-kram und der preis ist technischer-fortschritt-abhängig etc.
Für nen röhrenamp kriegst du in 50jahren auch noch das geld(sogar mehr) was du heute für kriegst, wenn du ihn verkaufst. So Modelling-zeug von HEUTE kannst dann grad auf den müll werfen, da der preis voll vom technischen fortschritt abhängig ist, siehe pcs: für ne 20mhz-kiste hast du mal 10.000DM hingelegt(das waren wie heute nen paar-hundert-tausend), heute siehts folgendermaßen aus -> fahr zu nem beliebigen recycling-hof, such ein bißchen und du wirst so eine paar hundert-tausend-dm maschine finden :cool:
Der ganze modelling-kram wird sich SCHNELL weiternetwickeln....
 
@threadsteller: sag uns doch was du gegenwärtig für equipment besitzt...
 
nigs schrieb:
Für nen röhrenamp kriegst du in 50jahren auch noch das geld(sogar mehr) was du heute für kriegst, wenn du ihn verkaufst.

Ich glaub kaum, dass in 50 Jahren noch jemand viel Geld für einen Röhrenamp hinlegt (außer Hardcore-Technikfeinde oder sehr nostalgische Individuen), weil dann die Modeller schon längst das Niveau der Röhrenamps erreicht haben werden.
 
Harlequin schrieb:
Equipment:
- 10 Watt "Brüllwürfel"

neuen Amp, logisch! also 50w mindestens, bei freistehenden Häusern 100w Halfstack :rock:
 
clemens schrieb:
Ich glaub kaum, dass in 50 Jahren noch jemand viel Geld für einen Röhrenamp hinlegt (außer Hardcore-Technikfeinde oder sehr nostalgische Individuen), weil dann die Modeller schon längst das Niveau der Röhrenamps erreicht haben werden.

Das sich alles weiterentwickeln wird, bezweifel ich nicht, aber wie weit, kann man jetzt nicht sagen, daher wär ich mir bei dieser Aussage nicht sicher. Überleg mal, es gibt immernoch Geigen, die mehrere Millionen Wert sind, obwohl man schon ganze Orchester am Computer "spielen" lassen kann. Mein Onkel dachte als er jung war (vor gut 30 Jahren) auch das wir heute nur noch fliegen würden.
Aber das gehört ja nicht hierher...

Zum Thema, na kommt darauf an, was du brauchst und willst. An sich bringt ein Amp wohl mehr für den Sound, aber wenn du eh nicht in ner Band spielst, kannst du deinen Amp ja eh nicht so ganz ausnutzen, was erst einmal für eine neue Gitarre spricht, die dir allerdings auch nichts wirklich bringt, wenn du in nem Jahr feststellst, das du doch lieber eine für 500 hättest, weil die doch nicht so ganz klingt.
Wenn du ne Antwort willst, ohne Band Gitarre; mit Amp. Aber eigentlich würde ich mir die ganze Sache noch mal überlegen, aber das wurde ja auch schon erwähnt :)
 
PODrocks schrieb:
Das sich alles weiterentwickeln wird, bezweifel ich nicht, aber wie weit, kann man jetzt nicht sagen, daher wär ich mir bei dieser Aussage nicht sicher. Überleg mal, es gibt immernoch Geigen, die mehrere Millionen Wert sind, obwohl man schon ganze Orchester am Computer "spielen" lassen kann.

das liegt einfach daran dass ein echtes orchester immer noch besser klingt als jeder synthesizer, außerdem hat ein echtes orchester in den augen vieler leute "mehr stil" ;) ich denke in fünf bis zehn jahren dürfte jede röhrensimultaion ausgereift genug sein um wie röhre zu klingen und jedes orchester aus dem keyboard auch klingen wie ein echtes. wir werdens sehn... ;)

mfg
BlackZ
 
zerobastard schrieb:
gitarre. auf ner geileren gitarre machts mehr fun zu spielen --> man spielt mehr und wird besser. die amps aufzurüsten bringts später immernoch.

Wobei die RG 370 alles ist aber keine geile Gitarre.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben