Gitarre Wachsen

  • Ersteller 141312wurst
  • Erstellt am
141312wurst
141312wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
15.06.05
Beiträge
15
Kekse
0
hallo
weiß jemand wie man nen Körper von einer Gitarre einwachst? oder ist einölen besser?
bitte helft mir.
ich möchte die gitarre einfach so geil natur lassen. aber wie?
ich kann auch noch bilder von meiner abgeschliffenen gitarre ins Forum tun.
 
Eigenschaft
 
ölen. kompliziert, aber hochwirksam.

informier dich über die technik, findest hier im forumd iverse posts zu und auch sonst im internet infos.
 
Hallo kashmir!

Habe mal in den Achtzigern von Rockinger eine Strat gebaut, die ich wegen der schönen Maserung auch nur geölt und gewachst habe. Die Strat ist nicht zuletzt wegen ihrem "holzigen" Charakter nach wie vor meine liebste Gitarre.
Schau mal bei www.rockinger.de unter der Rubrik "Gitarrenbau" nach. Da gibt es ein komplettes Öl- und Wachs-Set inklusive Anleitung !

Gruß, Ray
 
@raybats
schreib bite raybats unter deine beiträge, sonst werden hier zu viele leute verwirrt^^



ne andere möglichkeit wäre eine holzlasur, das riegelt die decke auch ab, musst aber am beasten mal verschiedene möglichkeiten an nem stück holz ausprobiern. klarlack würde auch gehen
 
hallo
danke erstmal aber:
1. reicht das set von rockinger für eine ganze gitarre?
2. ändert sich dann die farbe vom holz? dunkler? wenn ja wie viel?
3. wie schaut es dann aus mit pflegen? aufwändig?
danke
 
allgemein wird das holz bei egal welcher behandlung etwas dunkler. das öl beispielsweise zieht ein, und wenn holz "nass" wird, wird es ja bekanntermaßen dunkler. wie stark das dunkelt weiß ich nicht.
 
dumme frage aber:warum sollte man sie einölen??bessere bespielbarkeit?? oder was jetzt?:rolleyes:
 
Styleven schrieb:
dumme frage aber:warum sollte man sie einölen??bessere bespielbarkeit?? oder was jetzt?:rolleyes:

weil das holz dann geschützt ist.
holz wird sonst schwarz, geht kaputt ....

wenn deine gitarre lackiert is , dann musst das ned tun.
 
also
ich hab eine abgeschliffene Gitarre.
weiß halt jetzt net was ich machen soll.
Wachsen?
Ölen?
Lackieren?

reicht eine packung von dem wachsset von rockinger für die ganze gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben