Gitarre wechseln (im 600-650€ Rahmen)

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
Also so siehts aus: Habe eine ESP KH-202 mit nem ZW EMG Set. Nur krieg ich keinen schönen Sound raus, das ganze klingt metallisch und kratzt an allen Ecken und enden, selbst mit nem Boss OS2 ändert sich an den Klang eigenschaften nicht (das Sustain der hohen Töne ist sowieso eher mangelhaft). Jetzt wollte ich das gute Stück (knappes halbes Jahr alt) bei Ebay für 600€ anbieten. Welche würdet ihr als "Nachfolger" auswählen? Ibanez Jackson? und wenn welche? mir ist da die S 520 EX-MFG ins Auge gefallen und auch noch andere Ibanez Instrumente (hab schon mal eine von denen Test gespielt...und anschliessend wollte ich mir in den Arsch beißen eine LTD gekauft zu haben.). Klar werd ich auch noch welche testspielen nur der nächste Shop ist weit weg und von daher muss vorher schonmal ausgeguckt werden.
und wie groß schätzt ihr die Erfolgschancen für meine Gitarre bei ebay für 600 ein? oder welchen Preis würdet ihr ansetzen?
 
Eigenschaft
 
Hideto schrieb:
Also so siehts aus: Habe eine ESP KH-202 mit nem ZW EMG Set. Nur krieg ich keinen schönen Sound raus, das ganze klingt metallisch und kratzt an allen Ecken und enden, selbst mit nem Boss OS2 ändert sich an den Klang eigenschaften nicht (das Sustain der hohen Töne ist sowieso eher mangelhaft). Jetzt wollte ich das gute Stück (knappes halbes Jahr alt) bei Ebay für 600€ anbieten. Welche würdet ihr als "Nachfolger" auswählen? Ibanez Jackson? und wenn welche? mir ist da die S 520 EX-MFG ins Auge gefallen und auch noch andere Ibanez Instrumente (hab schon mal eine von denen Test gespielt...und anschliessend wollte ich mir in den Arsch beißen eine LTD gekauft zu haben.). Klar werd ich auch noch welche testspielen nur der nächste Shop ist weit weg und von daher muss vorher schonmal ausgeguckt werden.
und wie groß schätzt ihr die Erfolgschancen für meine Gitarre bei ebay für 600 ein? oder welchen Preis würdet ihr ansetzen?

Ich glaube du erhoffst dir da etwas zuviel!!!
Die KH-202 kostet doch neu nur 580€, da kannst du sie wohl kaum für 600€vertackern.

Also ich denke, dass du, wenn du glück hast und net zu viele Gebrauchspuren dran sind, sie für so 400-420 € verkaufen kannst!
 
naja aber wie gesagt sind die EMH HZ4 rausgeflogen und dafür EMG 81/85 reingegangen...
 
ZUR INFO! Nachträgliche Modifikationen sind Änderungen ander Originalheit der Gitarre... somit bewirkst du eher ein Preisminderung... nicht jeder mag EMG's ... so wie ich zum Beispeil ;)
 
Hideto schrieb:
naja aber wie gesagt sind die EMH HZ4 rausgeflogen und dafür EMG 81/85 reingegangen...

Oops, das konnte ich deinem Post nicht entnehmen.
Warum schreibst du net einfach mit emg81/85!

Mit diesem ZW konnte ich nichts anfangen.

ICh denke dann kannst du die für knapp 600€ loswerden oder ein bisschen mehr
 
sorry dachte das EMG ZW eine bekannte abkürzung sei...MEIN FEHLER :)
 
Hideto schrieb:
sorry dachte das EMG ZW eine bekannte abkürzung sei...MEIN FEHLER :)

Nicht unbedingt, vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen zu doof:screwy:
 
wirst trotzdem nicht mehr als 500€ bekommen.
Wenn sie gebraucht ist, kann man schon mit beinah der hälfte der Preises rechnen, sprich 350€ + ZW Set mach ca. 450€. Also wenns gut läuft bekommst noch 500€.
 
The Hunter schrieb:
wirst trotzdem nicht mehr als 500€ bekommen.
Wenn sie gebraucht ist, kann man schon mit beinah der hälfte der Preises rechnen, sprich 350€ + ZW Set mach ca. 450€. Also wenns gut läuft bekommst noch 500€.

Naja, hälfte des Preises würde ich nicht sagen, das wäre echt ein bisschen zu arg.
Aber zu viel sollte man sich da nicht erhoffen
 
ja klar aber zumindest ist man sich einig das ich zumindest nicht noch drauf zahlen muss um sie los zu werden ;)
 
Behalt die ltd. doch als Metal-axt und dann gehste dir ne gute allround Gitarre holen!?

Ich denke damit würdest du recht glücklich werden......oder gefällt dir die ltd. überhaupt nich?
 
mal wieder ibanez sz empfehlen ?
 
Das riecht eher nach nem Problem am Amp, welchen hast du denn?
 
Peavey Bandit 112 und nen Boss OS2 (hatte ich in berlin gespielt auf nem rage aber ner Ibanez klampfe getestet...klang sehr geil zuhause kommt aber nicht so richtig gut was raus).
Wo sollte ich das Instrument ideal einstöpseln? hi oder low gain?
 
Muß das neue Instrument eigentlich eine Brettgitarre (Solidbody) sein? Oder würdest du auch andere Gitarrenmodelle nehmen?

Wie wäre es z.B. mal mit einer Halbresonanzgitarre mit Tremolosystem? Vielleicht auch eine Gretsch Kopie? Oder eine Bigsby mit Tremolosystem?
Oder wären solche Gitarrentypen gar nicht dein fall?

Wie wäre z.B. die Johnson JP-NN-O/S?
Oder eine Epiphone The Dot (Studio BK)?
Oder vielleicht eine Aria FA-75 Bigsby?
 
Spell schrieb:
Muß das neue Instrument eigentlich eine Brettgitarre (Solidbody) sein? Oder würdest du auch andere Gitarrenmodelle nehmen?

Wie wäre es z.B. mal mit einer Halbresonanzgitarre mit Tremolosystem? Vielleicht auch eine Gretsch Kopie? Oder eine Bigsby mit Tremolosystem?
Oder wären solche Gitarrentypen gar nicht dein fall?

Wie wäre z.B. die Johnson JP-NN-O/S?
Oder eine Epiphone The Dot (Studio BK)?
Oder vielleicht eine Aria FA-75 Bigsby?

du kannst davon ausgehen, dass jemand der sich ne KH-202 kauft, auch metal spielt. und im metal kann man aus technischen gründen einfach keine halbresonanz-gitarren auf der bühne spielen - feedbacks bei hoher verzerrung! ich weiß zwar nicht wie du auf deinen post gekommen bist, aebr die idee ist fürn anus glaube ich :rolleyes: ;)
 
Also dass es am AMP liegen soll, kann ich nicht bestätigen. Ich spiele selbst den Bandit. Es sei denn er ist falsch eingestellt.

Also ~530€ kannst du bei gutem Zustand MINDESTENS verlangen. Meiner Meinung nach ist ein Gebrauchtpreis von 70% des Neupreises absolut in Ordnung. Und wem die EMG nicht gefallen, der braucht sie ja nicht kaufen. Jedenfalls kostet das ZW Set etwa 180€, dazu die Gitarre 580€. Das macht 960€. Die alten HZ würd ich noch dazugeben. Du kommst mit 70% also auf 532€... das ist absolut in Ordnung.
 
Aber spielen die Ärzte nicht auch mit Halbresonanzgitarren/Bigsby bei Konzerten? Und die Ärzte spielen ja auch mit verzerrten Gitarren.
Von daher könnte man eine Halbresonanzgitarre/Bigsby vielleicht auch für härtere Sachen benutzen ;)
 
Hellfire schrieb:
Also dass es am AMP liegen soll, kann ich nicht bestätigen. Ich spiele selbst den Bandit. Es sei denn er ist falsch eingestellt.

Also ~530€ kannst du bei gutem Zustand MINDESTENS verlangen. Meiner Meinung nach ist ein Gebrauchtpreis von 70% des Neupreises absolut in Ordnung. Und wem die EMG nicht gefallen, der braucht sie ja nicht kaufen. Jedenfalls kostet das ZW Set etwa 180€, dazu die Gitarre 580€. Das macht 960€. Die alten HZ würd ich noch dazugeben. Du kommst mit 70% also auf 532€... das ist absolut in Ordnung.

Also ich bin mir ziemlich sicher das kein informierter Mensch die Gitarre für 532€ kaufen wird. Ob nun EMG 81/85 oder HZ wird auch nicht viel herausreissen, der NP unterscheidet sich auch nur um 40€.

Ich würde eher 400-450€ sagen, wenn du keine EMG HZ dazulegst.
 
wieso machst du nicht einfach ab 1€ ?

gibt sicher genug Leute die daran interessiert wären und so dafür sorgen, dass du nicht zu wenig geld bekommst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben