Gitarre wird mal lauter mal leiser

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi,
Hab ein Problem mit meiner Gitarre (Esp m200).
Während ich sie spiele wird sie mal lauter,mal leiser.
Kabel hab ich schon 3 Stück versucht,tritt bei allen 3en auf.
Woran könntsn liegen?
 
Eigenschaft
 
Kaputtes Poti, Schlechter Kontakt in der Buchse, Batterie der Pickups leer, Kaputte PUs, Schlechter Kontakt an dem PU Wahlschalter, Kalte Lötstelle, Kabelbruch, Abstand der PUs zu den Saiten, Alte Saiten, Dein Amp ist Kaputt.... Du musst schonmal ein paar sachen ausknobeln.
Veränder mal was. Dreh mal an den Potis, Benutz den Wahlschalter mal und probiere auf diesem Weg aus WANN denn das Problem entsteht.

Der Fehler kann so viele Ursachen haben das kann man unmöglich per Ferndiagnose ohne weitere Infos sagen.
 
Hi,
Die M200 hat Passive Pickups. Anner Batterie kanns also nicht liegen.
An den Potis denke ich auch eher weniger. Benutze beide ziemlich viel (Tone und Master) aber mehr als die Höhen oder das Signal zu verringern tun die auch nicht.
Das Lauter,leiser Problem tritt auch wirklichn ur manchmal auf.. Vor 2 Tagen beispielsweise wars auf einmal da. Aber dann auch auf einmal bis heute weg.
 
Da in einer Gitarre ja nicht sooo viel Elektronik drin ist: Liegt es vielleicht am Amp?
 
Würde die Glampfe auch erst mal an einem anderen Amp testen!
Danach kannst weiter suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben