Gitarre zocken!?

zocken vs Spielen

  • Ich zocke gerne Gitarre

    Stimmen: 13 8,1%
  • Ich spiele noch Gitarre

    Stimmen: 148 91,9%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Notzen
Notzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
08.02.09
Beiträge
23
Kekse
14
Hi Leutz

In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass alle meine Gitarrenkumpel "Gitarre zocken" sagen.
Ich finde das zwar sehr albern da ich Gitarre spiele und keine knöpfe drücke, jedoch scheint es sich durchgesetzt zu haben.
Nun die Frage sagt ihr das auch oder bleibt ihr noch beim Gitarre spielen
MFG
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Umfrage im Grunde zwar ziemlich sinnfrei, aber ich habe trotzdem mal abgestimmt, da ich immer noch Gitarre spiele und den Begriff "Gitarre zocken" unterirdisch bekloppt finde :screwy:
 
Ich spiele noch Gitarre und das wird auch so bleiben ;)
 
Man zockt von mir aus PC, Playstation etc. aber eine Gitarre ist ein herausragendes Instrument (das Beste, selbstverständlich), und daher spielt man Gitarre ;) Wer ''Gitarre zockt'' trägt auch Baggy Pants und trägt seine Truckermütze komisch auf dem Kopf :redface:

MfG
 
kommt ganz drauf an, wenn cih meinem dad ma bescheid sag das ich was gitarre zock, sag ich das mit "spielen" zu ihm. unter kollegen oder in foren :D heißts schon eigentlich ich zock mal n bisschen gitarre ;)
 
Zocken bedeutet ja eigentlich das (risikofreudige) spielen beim Glücksspiel, somit ist "Zocken" auch bei den meisten Computerspielen eher falsch.

Mit dem Spielen auf einer Gitarre hat Zocken jedoch überhaupt nichts zu tun!

Ich habe mich schon oft gefragt ob jemand "Gitarre Zocken" deswegen sagt weil es bei ihm ein Glücksspiel ist welche Note bzw. welcher Sound dabei rauskommt.
 
Ich habe mich schon oft gefragt ob jemand "Gitarre Zocken" deswegen sagt weil es bei ihm ein Glücksspiel ist welche Note bzw. welcher Sound dabei rauskommt.

So kann man es vielleicht sehen. ;-)

Ich sage immer, ich gehe jetzt "Geige üben". Das impliziert schon von vornherin, daß es nicht unbedingt gut klingen wird.... ;-)
(ENTSCHULDIGUNG an alle Streicher, die das hier lesen!!)

Konnte deshalb nicht an der Abstimmung teilnehmen, tendiere aber zum Gitarre spielen.

geka
 
Zocken bedeutet ja eigentlich das (risikofreudige) spielen beim Glücksspiel, somit ist "Zocken" auch bei den meisten Computerspielen eher falsch.

Ist aber ein absolutes Modewort fürs Computerspielen.
Ich spiele auch Gitarre, außer wenn mich jemand fragt, was ich denn so zocke ;).
 
Ich nehme Tor drei :rolleyes:
 
yo fett krass gitarre zocken, alta und dann gleich noch das jamba sparabo verlängern :great:

sogar ich fühl mich schon zu alt für so nen scheiss...

edit:
Ich nehme Tor drei :rolleyes:
dann will ich aber den gelben umschlag.
 
....
Ich finde das zwar sehr albern da ich Gitarre spiele und keine knöpfe drücke, jedoch scheint es sich durchgesetzt zu haben.

Es hat sich leider sehr viel Albernes beziehungsweise Lächerliches durchgesetzt bzw. verbreitet.
- Der Deppenapostroph und das Deppenleerzeichen.
- AMP statt Amp zu schreiben.
- Die Nichtverwendung der Umschalttaste und die Nicht- oder Fehlverwendung der Kommataste.
- Und so weiter und so weiter ...

"Generation Doof", wie man so schön sagt.
Da gehört wohl Lächerliches Geschreibe wie
"zocken mit peter's standart AMP"
dazu ...

PS: Zocken meint "Glückspiele spielen", im Sprachgebrauch der Nicht-Generation-Doof auch "auf Risiko spielen" oder "bewusst Risiken eingehen". Das hat also weder mit Computerspielen noch mit dem Spielen eines Musikinstrumentes etwas zu tun.
http://www.duden.de/definition/zocken

PPS: :p :twisted:
 
Also ich belasse es auch bei Gitarre spielen
 
noch schlimmer finde ich persönlich wenn man das wort "zocken" in verbindung mit dem absoluten unwort "gitte" benutzt. da kommt mir wirklich der brechreiz...
 
ey, yo leutz zoggt ihr auch gitte

Also bitte. Die deutsche Sprache ist zwar eine komplexe und für manche Leute (ich zähle mich mal mit ein) auch ein schwierige, aber können nicht grundlegendste Dinge beibehalten werden.
Zum Schutz derjenigen die auf der Gitarre zocken sage ich mal, diese Leute benutzen den Slang nur in der gesprochenen Sprache. Ich persönlich kenne niemanden der so etwas irgendwo schreiben würde (schüttel).

Naja, jedem das Seine.
 
Also, wenn ich mir so manche Leute anschaue, die "zocken" sagen, hat bei denen das Gitarrespielen schon recht viel mit Glücksspiel zu tun. ;)
- AMP statt Amp zu schreiben.
Besser als A.M.P. (in ehrfürchtiger Erinnerung an "wofür steht die abkürzung A.M.P.????!!!!1").

Btw. man "zockt" inzwischen nichtmehr, man "zoggt".
 
Ne Gitarre ist kein Spielzeug und auch kein einarmiger Bandit......also trifft weder spielen noch zocken/zoggen/whatever zu.....

Lauf - laufen
Arbeit - arbeiten
Schlaf - schlafen


Warum also nicht auch:

Gitarre - gitarren

????

Ich geh mal eben gitarren........hat was.:D
 
Topic:
Ich habe andere Sorgen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben