Gitarre zukleben?

von XPosiCoreX, 16.04.06.

  1. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 16.04.06   #1
    Guten!

    Hat jemand von euch mal seine Gitarre so zugeklebt, dass kein bisschen vom Lack mehr zu sehen war? Ich mein jetzt auch nich unbedingt Sticker oder so, sondern Gewebeklebeband oä. Ich habs mal bei nem ganz alten Bass, der aus billigstem Sperrholz war, gemacht und es sieht schon gut aus.

    Würd gern wissen, ob das den Klang stark killt. Ich kanns deswegen nich beurteilen, weil mein Bass schon vorher keinen vernünftigen Klang hatte.

    Her mit euren Meinung!

    MfG, Posi
     
  2. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 16.04.06   #2
    Kommt darauf an,..da die meisten Sticker ja <1mm haben macht das überhaupt nichts. Gewebeklebeband kenn ich nicht wirklich. Aber poste doch mal ein Bild davon, würd mich interessieren wie der Bass nun aussieht!
     
  3. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 16.04.06   #3
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.04.06   #4
    Meine Blackmore is mit Fermacell-Kleber _komplett_ mit Leder beklebt. Nachteiliges find ich am Klang nix, klingt eigentlich ziemlich genau so wie sie klingen sollte.
    Allerdings hab ich natürlich keinen vorher/nachher-Vergleich :o
     
  5. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.04.06   #5
    wär cool wenn ihr ma n paar bilder von euren beklebten gitarren posten könntet, ich mag nämlich die farbe von meiner nich :o:rolleyes:
     
  6. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.04.06   #6
    Ein Kumpel von Mir hat seine alte Ibanez Gio kompletgt mit Gaffa zugeklebt, sieht jetzt aus wie die Noodles Signature von Ibanez...fühlt sich toll an, aber klanglich hab ich keine Veränderung gemerkt.
     
  7. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 16.04.06   #7
    Genauso mein ich das. a la noodles. Noch kann ich keine Bilder online stellen. aber ich werd mal gucken, ob ich ne cam bekomm.

    Nur frag ich mich, wie fettes Gaffatape den klang nich beeinflusst, aber ein paar lackschichten zu viel schon.
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.04.06   #8
    Lass dir für solche Aussagen erstma nen Beweis liefern bevor dus glaubst ;)
     
  9. Jeff666

    Jeff666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.04.06   #9
    Ein Kumpel meinte mal er hat Klebeband über seine Tonabnehmer geklebt damit es dumpfer klingt (für seine Metalband)
    Ist das wirklich so?



    mfg, datt jeff
     
  10. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 16.04.06   #10
    Ich wüsste nicht wie normales Klebeband die Schwinung der Saiten oder den Magneten im PU irgendwie verändern könnten, man kann ja auch Plastikkappen drufmachen, ohne das sich da etwas verändert.
     
  11. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 16.04.06   #11
    Also n Kumpel von mir hat seine Ibanez RG 7-String komplett mit Gaffa eingewickelt (Lack war eh schon n bissl kaputt). Veränderungen am Sound konnt ich keine feststellen
     
  12. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 16.04.06   #12
    Bei ner E-Gitarre wird ein Normalsterblicher wohl kaum einen Unterschied kennen. Bei ner Akustikgitarre mit verklebter Decke wird man es sehr wohl raushören. Vorher- Nachher- Vergleich vorausgesetzt.
     
  13. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 16.04.06   #13
    Was bestimmt geil aussehen würde wär ne e-git vollgeklebt mit 1$ Scheinen...
     
  14. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 16.04.06   #14
    meine Career is auch total mit Stickern zugeklebt, spart das lackieren

    (wer fotos haben will muss sagen)

    ein Freund von mir hat statt den Security Locks seinen Gurt zur Strat mit schwarzem Industrieklebeband (!!!) festgeklebt. Noch dazu war die Strat weiß
     
  15. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 21.04.06   #15
    Hier sind jez mal 2 Bilder von meinem zugeklebten Bass. Mir gefällts auf jeden Fall! :cool:

    Dazu noch die Designidee für meine SG, die ich bald machen werde. Ihr könnt ja mal Farben für Die Sonne und die Coronas vorschlagen! Ich hab mir gedacht, dass sie etwas dunkler als die weiße Lackierung werden, sprich ganz helles grau.

    Postet mal eure Ideen :great:

    MfG, Posi
     

    Anhänge:

  16. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 21.04.06   #16
    auf jeden fall nicht rot. allein schon wegen dem geschichtlichen hintergrund würd ich das lassen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping