Gitarre zukleben?

  • Ersteller XPosiCoreX
  • Erstellt am
XPosiCoreX
XPosiCoreX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
17.02.06
Beiträge
293
Kekse
122
Guten!

Hat jemand von euch mal seine Gitarre so zugeklebt, dass kein bisschen vom Lack mehr zu sehen war? Ich mein jetzt auch nich unbedingt Sticker oder so, sondern Gewebeklebeband oä. Ich habs mal bei nem ganz alten Bass, der aus billigstem Sperrholz war, gemacht und es sieht schon gut aus.

Würd gern wissen, ob das den Klang stark killt. Ich kanns deswegen nich beurteilen, weil mein Bass schon vorher keinen vernünftigen Klang hatte.

Her mit euren Meinung!

MfG, Posi
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an,..da die meisten Sticker ja <1mm haben macht das überhaupt nichts. Gewebeklebeband kenn ich nicht wirklich. Aber poste doch mal ein Bild davon, würd mich interessieren wie der Bass nun aussieht!
 
Meine Blackmore is mit Fermacell-Kleber _komplett_ mit Leder beklebt. Nachteiliges find ich am Klang nix, klingt eigentlich ziemlich genau so wie sie klingen sollte.
Allerdings hab ich natürlich keinen vorher/nachher-Vergleich :redface:
 
wär cool wenn ihr ma n paar bilder von euren beklebten gitarren posten könntet, ich mag nämlich die farbe von meiner nich :redface::rolleyes:
 
Ein Kumpel von Mir hat seine alte Ibanez Gio kompletgt mit Gaffa zugeklebt, sieht jetzt aus wie die Noodles Signature von Ibanez...fühlt sich toll an, aber klanglich hab ich keine Veränderung gemerkt.
 
Genauso mein ich das. a la noodles. Noch kann ich keine Bilder online stellen. aber ich werd mal gucken, ob ich ne cam bekomm.

Nur frag ich mich, wie fettes Gaffatape den klang nich beeinflusst, aber ein paar lackschichten zu viel schon.
 
XPosiCoreX schrieb:
Nur frag ich mich, wie fettes Gaffatape den klang nich beeinflusst, aber ein paar lackschichten zu viel schon.

Lass dir für solche Aussagen erstma nen Beweis liefern bevor dus glaubst ;)
 
Ein Kumpel meinte mal er hat Klebeband über seine Tonabnehmer geklebt damit es dumpfer klingt (für seine Metalband)
Ist das wirklich so?



mfg, datt jeff
 
Ich wüsste nicht wie normales Klebeband die Schwinung der Saiten oder den Magneten im PU irgendwie verändern könnten, man kann ja auch Plastikkappen drufmachen, ohne das sich da etwas verändert.
 
Also n Kumpel von mir hat seine Ibanez RG 7-String komplett mit Gaffa eingewickelt (Lack war eh schon n bissl kaputt). Veränderungen am Sound konnt ich keine feststellen
 
Bei ner E-Gitarre wird ein Normalsterblicher wohl kaum einen Unterschied kennen. Bei ner Akustikgitarre mit verklebter Decke wird man es sehr wohl raushören. Vorher- Nachher- Vergleich vorausgesetzt.
 
Was bestimmt geil aussehen würde wär ne e-git vollgeklebt mit 1$ Scheinen...
 
meine Career is auch total mit Stickern zugeklebt, spart das lackieren

(wer fotos haben will muss sagen)

ein Freund von mir hat statt den Security Locks seinen Gurt zur Strat mit schwarzem Industrieklebeband (!!!) festgeklebt. Noch dazu war die Strat weiß
 
Hier sind jez mal 2 Bilder von meinem zugeklebten Bass. Mir gefällts auf jeden Fall! :cool:

Dazu noch die Designidee für meine SG, die ich bald machen werde. Ihr könnt ja mal Farben für Die Sonne und die Coronas vorschlagen! Ich hab mir gedacht, dass sie etwas dunkler als die weiße Lackierung werden, sprich ganz helles grau.

Postet mal eure Ideen :great:

MfG, Posi
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 210
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 190
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 204
auf jeden fall nicht rot. allein schon wegen dem geschichtlichen hintergrund würd ich das lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben