Gitarrekauf steht an-alternativen zur ibanez rg 2550

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
hi leude ne neue gitarre muss her
ich spiele haupstächlich lead.
Die Gitarre sollte ne gute Bespielbarkeit haben, ein Floyd Rose, 2 Humbucker.
Ich spiele in einer Metal band meist zueg von In Flames, Caliban, Amon Amarth, Hipocrisy, Children of Boddom. Meist Trash oder Melodic Death.
Formmässig hatte ich an ne Super Strat gecht bin aber auch nicht gegen SG sowie LP abgelehtn.
Bei diesen Kriterien dachte ich gleich an die Ibanez, immer noch meine absolute Favoritin. Aber dafür fehlen mir 200 Euro. Die Jackson DKMG gefällt mir auch sehr gut, habe ich auch schon angespielt.
Nun weiss ich nicht mehr weiter noch länger sparen? Wenn schon dann gleich richtig dann würde mir die die ltd Deluxe M sehr gefallen.
Was würdet ihr machen?
mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn Du unbedingt ne RG2550 haben willst, solltest Du sie auch nehmen.
Mein Tip: Nimm die Kohle, gehe in den Laden Deines Vertrauens, lege die Kohle auf den Tisch, dann kriegst Du sie auch für 200 Euro weniger. Wenn Du es halbwegs geschickt anstellst klappt das.
:great:
 
Joachim1603 schrieb:
Wenn Du unbedingt ne RG2550 haben willst, solltest Du sie auch nehmen.
Mein Tip: Nimm die Kohle, gehe in den Laden Deines Vertrauens, lege die Kohle auf den Tisch, dann kriegst Du sie auch für 200 Euro weniger. Wenn Du es halbwegs geschickt anstellst klappt das.
:great:
hm jo das glaube ich auch.
Der Vater meines Frontmans hat nen Gitarrenladen. Der Typ ist voll in ordnung. Vieleicht klappt das ja.
Ich möchte nur hier von einigen Leute noch was zur ibanez hören. Ich mache mir irgendwie Sorgen ob die dimarzios auch richrig druck machen
mfg
 
Schau Dir mein Equiment an, dann weist Du was ich von Ibanez halte.

:D
 
tom_morello schrieb:
hm jo das glaube ich auch.
Der Vater meines Frontmans hat nen Gitarrenladen. Der Typ ist voll in ordnung. Vieleicht klappt das ja.
Ich möchte nur hier von einigen Leute noch was zur ibanez hören. Ich mache mir irgendwie Sorgen ob die dimarzios auch richrig druck machen
mfg

Ja, machen sie.
Die Dimarzio Ibz sollen Paf orientiert sein, haben also nicht so mordsmässig output (aber immer noch genug). Am Hals klingen sie schön warm, am Steg spritzig ohne zu harsch zu werden. Decken auf jeden Fall ein breites Soundspektrum ab. Sollte imho also ohne Probleme für dich passen.

Also von mir ein klares JA zur Frage ob sie Druck machen können.

Auch zum Rest der Gitarre kann ich nur raten. Im Bereich der Super Strats in dem Bereich sicher ganz vorne mit dabei (wenn nicht sogar die Messlatte, aber das ist ja eh wieder Geschmacksfrage).

gruss
eep
 
Schön sowas positives zu hören, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir die Gitarre im Sommer zu kaufen...ich hab aber auch sonst nur positives gelesen, auch außerhalb des Forums...Das Trem soll richitg verstimmungsfrei sein und die PUs brauch man nicht wechseln, es sei denn sie sollen einen bestimmten Namen tragen ^^Also dann werd ich die doch mal anspielen, der doofge Händler hatte die nur noch nicht da, musste die von der Musikmesse noch bestellen, mal sehen soll diese Woche kommen...*freu*
 
es gibt die zerberus hydra, die kostet auch so viel und ist flexibel. hat n FR und nen heißen hubucker am steg. am hals hat sie nen humbucker in sc-format.

red10.jpg
 
Ihhhhhhhh :D
Nicht ganz mein Fall...stehe da eher auch auf Superstrats!
 
Lum schrieb:
Jab, würd ich ebenfalls empfehlen, wenn auf Stratähnliche Cleansounds kein Wert gelegt wird. (Wird ja wohl, da du nur 2 HBs willst nicht ;) )
Die Klapmfe gefällt mir vom look überhaupt nicht. ich finde hsh schon geil da man verdammt vielseitig ist damit. entweder hsh oder hh aber kein hss
mfg
 
Die Hydra kann nicht mithalten, die hat nur ein FR licensed. Ich würd entweder auf die 2550 sparen oder die 1570 nehmen, bis auf Pickups und Pickguard Verarbeitungs- und Hardwaretechnisch gleich, und fast 200€ billiger :)
 
MetalRöhre schrieb:
Die Hydra kann nicht mithalten, die hat nur ein FR licensed. Ich würd entweder auf die 2550 sparen oder die 1570 nehmen, bis auf Pickups und Pickguard Verarbeitungs- und Hardwaretechnisch gleich, und fast 200€ billiger :)
Ne die 1570 hat keine Dimarzios, habe sie schon angespielt. Nicht wirklich mit der 1570 zu vergleichen.
Ich geh morgen für 3 tage nach Paris dann kann ich mir das ganze nochmal überlegen.
mfg
 
Ich hätte gerne die rg 2570 (Kannst du dir ja auch mal angucken, hat andere Inlays und kommt ohne pickguard daher).
Bin aber leider Linkshänder und die rg1570 mit dem Glitzerlack gefällt mir überhaupt nicht, werde mich daher ganz woanders umschauen müssen.

Ich würde wie schon von anderen Usern empfohlen versuchen zu handeln, bzw noch ein wenig sparen, wenn die rg2550 deine Gitarre ist, solltest du sie dir auch holen.
 
tom_morello schrieb:
Ne die 1570 hat keine Dimarzios, habe sie schon angespielt. Nicht wirklich mit der 2550 zu vergleichen.
Ich geh morgen für 3 tage nach Paris dann kann ich mir das ganze nochmal überlegen.
mfg
Ja, aber das Geld was du da sparst, könntest du dann später in andere PUs investieren, wenn du wieder Geld hättest, wenn du nämlich gar nicht auf DIMarzios stehen solltest!Ansonsten würd cih eher die 2550 nehmen!
Ist nur auch, dass die vom Look, naja nicht grundlegend, aber etwas verschieden sind, weil die 1570 ja Sharktooth-Inlays hat und kein Pickguard...die 2550 hat ja Dot-Inlays und n Pickguard,aber ich denke das wird dir aufgefallen sein! :D
 
spa schrieb:
Ja, aber das Geld was du da sparst, könntest du dann später in andere PUs investieren, wenn du wieder Geld hättest, wenn du nämlich gar nicht auf DIMarzios stehen solltest!Ansonsten würd cih eher die 2550 nehmen!
Ist nur auch, dass die vom Look, naja nicht grundlegend, aber etwas verschieden sind, weil die 1570 ja Sharktooth-Inlays hat und kein Pickguard...die 2550 hat ja Dot-Inlays und n Pickguard,aber ich denke das wird dir aufgefallen sein! :D
lol jo das ist mir auch schon aufgefallen, ist auch so dass mir die dots besser gefallen als die sharks (lol wow spieler)
lol was schreib ich hier noch ist glaub die richtige gitarre:D
 
spa schrieb:
Ja, aber das Geld was du da sparst, könntest du dann später in andere PUs investieren, wenn du wieder Geld hättest, wenn du nämlich gar nicht auf DIMarzios stehen solltest!Ansonsten würd cih eher die 2550 nehmen!
Ist nur auch, dass die vom Look, naja nicht grundlegend, aber etwas verschieden sind, weil die 1570 ja Sharktooth-Inlays hat und kein Pickguard...die 2550 hat ja Dot-Inlays und n Pickguard,aber ich denke das wird dir aufgefallen sein! :D

1570 und 2550 haben beide Dots.
 
Dafür kannst du für 150€, falls wieder zur Verfügung aus dem gesamten DiMarzio Angebot die passende Kombination aussuchen.
 
Fl4sh_danc3r schrieb:
1570 und 2550 haben beide Dots.
Nein die 1550 hat die Dots die 1570 hat auch SHark...die -50 steht eigentlich immer für Dots und die -70 für Shark!
 
Verwirrt euch mal nicht Gegenseitig.

Dots: 2550, 1570, 1550
Shark: 2570
 
MetalRöhre schrieb:
Verwirrt euch mal nicht Gegenseitig.

Dots: 2550, 1570, 1550
Shark: 2570
Ok, ich dachte nur bei den 500-er Modellen war das ja auch so...naja
Aber die 1570 hat kein Pickguard :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben