Gitarren 5 Fach-Ständer mit Verriegelung

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.670
Kekse
22.817
Hallo,

ich suche einen Gitarrenständer für 5 oder 7 Gitarren.

ich dachte da an soetwas

100008340s.jpg


oder auch

rockstand_rs20861_pimx_143368.jpg


allerdings will ich eine Verriegelung für die Hälse haben, so das keine Gitarre rausfallen kann. Leider finde ich bei keinem OnlineHändler ein entsprechendes Modell, ausser die ausklappbaren Koffer, die ich aber unschick und relativ teuer finde.

Woher krieg ich das gewünschte?

Vielen Dank,
wary
 
Eigenschaft
 
du kannst doch an den halterungen oben gummibänder einhängen. sieht zwar nicht ganz so toll aus, schützt die gitarre aber vor dem umfallen. und lässt sich kinderleicht öffnen und wieder verschließen!
 
BlackZ schrieb:
du kannst doch an den halterungen oben gummibänder einhängen. sieht zwar nicht ganz so toll aus, schützt die gitarre aber vor dem umfallen. und lässt sich kinderleicht öffnen und wieder verschließen!

sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt, aber speziell Gummibänder ist denke ich ne gute Lösung... daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke! :great:

trotzdem wäre eins mit "richtiger" Halterung natürlich eleganter :D
 
Ich hab mir vor geraumer Zeit den Gitarrenhalter auf dem 2ten Bild geholt, ich dachte auch erst an eine verriegelung oder aehnliches, wenn du aber oefters mit verschiedenen klampfen spielst wuerde dich es eher nur stoeren andauernd an dem ding rumzufummeln das du die gitarre rausnehmen kannst, in sonem staender stehen die gitarren sehr sicher ( wenn sie normal reingestellt werden, mir ist zumindestens noch keine umgefallen :D )

Sofern du die dinger bei nem Transport oder nem erdbeben dadrin stehen hast kann nix passieren.

Der einzige Nachteil an sonem Ständer is vielleicht das es problematisch wird wenn du mehrere grosse Akustik Klampfen(Dreadnought) nebeneinander packen willst, da wirds evtl. etwas eng, mit e-gitarren oder nur 1-2 grossen klampfen absolut kein Problem
 
Bat schrieb:
Der einzige Nachteil an sonem Ständer is vielleicht das es problematisch wird wenn du mehrere grosse Akustik Klampfen(Dreadnought) nebeneinander packen willst, da wirds evtl. etwas eng, mit e-gitarren oder nur 1-2 grossen klampfen absolut kein Problem

Ich hab u.a. den mittelgroßen Rockstand für 5 Klampfen. Die werden in der Regel so ausgelegt, dass du mehrere Optionen hast z.B. eine Version mit 3 E-Gitarren und 2 Akustik Gitarren. Da wird's nicht eng da hat man noch genügend Platz.... Gummiband würde ich mir überlegen, hast du eine Klampfe mit Nitrolack wird der Lack weich. Ich würde den gar nicht sichern, wenn da keiner gegenrennt passiert da auch nix. Ein normaler 1fach Gitarrenständer + Verriegelung ist genauso unsicher, wenn der umkippt ist es wurscht ob nur die Gitarre Rausfliegt oder die Klampfe mit Ständer. Die Rockstands sind schon recht sicher, zumal die klampfen gewinkelt da drinnen stehen.

MfG
 
SELE schrieb:
Gummiband würde ich mir überlegen, hast du eine Klampfe mit Nitrolack wird der Lack weich

aber nicht wenn das gummiband nicht mit der gitarre in berührung kommt. und wenn das gummiband nur eine "schranke" an der halshalterung bildet, so dass die gitarre nicht umfallen kann, dann sollte es da keine probleme geben...
 
aller klar, ihr habt mich überzeugt. Danke :great:

ich werde mir so ein 5-er Teil bestellen, und wenn mir das doch zu unsicher erscheinen sollte, greif ich auch BlackZ Idee mit den Gummibändern zurück (mit Gummi ist dann doch sicherer :p )... denn die Gitarre kommt damit ja wirklich nur in Berührung, wenn sie umfallen würde. Ausserdem hat afaik nur eine von meinen Klampfen Nitrolack am Hals verwendet...
 
BlackZ schrieb:
aber nicht wenn das gummiband nicht mit der gitarre in berührung kommt.

Du fässt wohl auch deine Klampfe mit samt handschuhen an ;)... Es ist unwahrscheinlich das das nicht passiert. Gummiband is ne schlechte methode und richtig sichern wird man sie eh nicht können, gefahr besteht halt wenn man sie im Ständer stehen hat. Wer schiss vor'm umfallen hat soll sie halt in'n Koffer legen da ist die Klampfe eh am besten aufgehoben ;)

MfG
 
SELE schrieb:
Du fässt wohl auch deine Klampfe mit samt handschuhen an ;)... Es ist unwahrscheinlich das das nicht passiert.

ganz im gegenteil, ich behandle meine gitarren ganz ganz schlecht. zumindest meine fame... :D

wenn die gitarre richtig im ständer steht, dann berührt sie das gummiband nicht! :)
 
BlackZ schrieb:
wenn die gitarre richtig im ständer steht, dann berührt sie das gummiband nicht! :)

Ich würd das Riskiko nicht eingehen... Aber das ist eh wurscht, da er keine mit Nitro haben wird. Nur der Hals wird nie als mit Nitro lackiert entweder ganz oder gar nicht - außerdem wäre die Firma schön Blöd, denn das ist genau das was wir gitarrist nicht wollen: nen klebrigen Nitro-Hals...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben