Gitarren 5 Fach-Ständer mit Verriegelung

von wary, 21.01.06.

  1. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 21.01.06   #1
    Hallo,

    ich suche einen Gitarrenständer für 5 oder 7 Gitarren.

    ich dachte da an soetwas

    [​IMG]

    oder auch

    [​IMG]

    allerdings will ich eine Verriegelung für die Hälse haben, so das keine Gitarre rausfallen kann. Leider finde ich bei keinem OnlineHändler ein entsprechendes Modell, ausser die ausklappbaren Koffer, die ich aber unschick und relativ teuer finde.

    Woher krieg ich das gewünschte?

    Vielen Dank,
    wary
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.06   #2
    du kannst doch an den halterungen oben gummibänder einhängen. sieht zwar nicht ganz so toll aus, schützt die gitarre aber vor dem umfallen. und lässt sich kinderleicht öffnen und wieder verschließen!
     
  3. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.01.06   #3
    sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt, aber speziell Gummibänder ist denke ich ne gute Lösung... daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke! :great:

    trotzdem wäre eins mit "richtiger" Halterung natürlich eleganter :D
     
  4. Bat

    Bat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Ich hab mir vor geraumer Zeit den Gitarrenhalter auf dem 2ten Bild geholt, ich dachte auch erst an eine verriegelung oder aehnliches, wenn du aber oefters mit verschiedenen klampfen spielst wuerde dich es eher nur stoeren andauernd an dem ding rumzufummeln das du die gitarre rausnehmen kannst, in sonem staender stehen die gitarren sehr sicher ( wenn sie normal reingestellt werden, mir ist zumindestens noch keine umgefallen :D )

    Sofern du die dinger bei nem Transport oder nem erdbeben dadrin stehen hast kann nix passieren.

    Der einzige Nachteil an sonem Ständer is vielleicht das es problematisch wird wenn du mehrere grosse Akustik Klampfen(Dreadnought) nebeneinander packen willst, da wirds evtl. etwas eng, mit e-gitarren oder nur 1-2 grossen klampfen absolut kein Problem
     
  5. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 22.01.06   #5
    Ich hab u.a. den mittelgroßen Rockstand für 5 Klampfen. Die werden in der Regel so ausgelegt, dass du mehrere Optionen hast z.B. eine Version mit 3 E-Gitarren und 2 Akustik Gitarren. Da wird's nicht eng da hat man noch genügend Platz.... Gummiband würde ich mir überlegen, hast du eine Klampfe mit Nitrolack wird der Lack weich. Ich würde den gar nicht sichern, wenn da keiner gegenrennt passiert da auch nix. Ein normaler 1fach Gitarrenständer + Verriegelung ist genauso unsicher, wenn der umkippt ist es wurscht ob nur die Gitarre Rausfliegt oder die Klampfe mit Ständer. Die Rockstands sind schon recht sicher, zumal die klampfen gewinkelt da drinnen stehen.

    MfG
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.06   #6
    aber nicht wenn das gummiband nicht mit der gitarre in berührung kommt. und wenn das gummiband nur eine "schranke" an der halshalterung bildet, so dass die gitarre nicht umfallen kann, dann sollte es da keine probleme geben...
     
  7. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.01.06   #7
    aller klar, ihr habt mich überzeugt. Danke :great:

    ich werde mir so ein 5-er Teil bestellen, und wenn mir das doch zu unsicher erscheinen sollte, greif ich auch BlackZ Idee mit den Gummibändern zurück (mit Gummi ist dann doch sicherer :p )... denn die Gitarre kommt damit ja wirklich nur in Berührung, wenn sie umfallen würde. Ausserdem hat afaik nur eine von meinen Klampfen Nitrolack am Hals verwendet...
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 22.01.06   #8
    Du fässt wohl auch deine Klampfe mit samt handschuhen an ;)... Es ist unwahrscheinlich das das nicht passiert. Gummiband is ne schlechte methode und richtig sichern wird man sie eh nicht können, gefahr besteht halt wenn man sie im Ständer stehen hat. Wer schiss vor'm umfallen hat soll sie halt in'n Koffer legen da ist die Klampfe eh am besten aufgehoben ;)

    MfG
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.06   #9
    ganz im gegenteil, ich behandle meine gitarren ganz ganz schlecht. zumindest meine fame... :D

    wenn die gitarre richtig im ständer steht, dann berührt sie das gummiband nicht! :)
     
  10. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 22.01.06   #10
    Ich würd das Riskiko nicht eingehen... Aber das ist eh wurscht, da er keine mit Nitro haben wird. Nur der Hals wird nie als mit Nitro lackiert entweder ganz oder gar nicht - außerdem wäre die Firma schön Blöd, denn das ist genau das was wir gitarrist nicht wollen: nen klebrigen Nitro-Hals...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping