Gitarren Amp fürs Stagepiano?

D
d/dx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
28.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!
Ich bin grade auf der Suche nach nem Verstärker für mein Stagepiano für LiveGigs etc. und frag mich jetzt ob ich nicht auch nen Gitarren Amp nehmen kann (würd halt gerne die Effekte - delay, reverb etc. - vom Amp benutzen).
weiss jemand ob das vom sound her akzeptabel ist, oder ob das evtl. sogar schlecht für den Amp ist?
 
Eigenschaft
 
Es gibt spezielle Keyboard Amps.

Giatrrenamps klingen nicht so dolle, da die auf gewisse Frequenzen abgestimmt sind.
 
ANTIKA schrieb:
Es gibt spezielle Keyboard Amps.

Giatrrenamps klingen nicht so dolle, da die auf gewisse Frequenzen abgestimmt sind.

Ich hab letztens nen Keyboarder mit nem Marshall Röhren Topteil und ner 4x12" box gesehen. Und bei der orgel hat er dann auch noch den verzerrer reingehauen.

Aber das lustigste war der arme gitarrist, der seinen amp direk neben dem amp vom tastenmensch stehen hatte - der hatte nämlich nur nen 20 Marshall Transistor amp :D
 
Als Spezialeffekt für Orgel- oder andere Vintagesounds mag ein Gitarrenamp ganz brauchbar sein, im allgemeinen würde ich auber auch eher zu einer oder zwei Fullrange-Aktivboxen raten.

Jens
 
Gitarrenamps sind mittenlastig, beim Keyboard braucht man aber (im Normalfall) eine gleichförmige Verstärkung ... Hifi sozusagen ...

Gruß,
Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben