Gitarren, Amps etc. "mieten"

von Ethan_M.Hunt, 04.01.07.

  1. Ethan_M.Hunt

    Ethan_M.Hunt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Jo hi...

    Wusste nicht genau, wo ich diese Frage posten soll, aber denke mal, dass man mit plauderecke nichts falsch machen kann..

    Wo kann man ganz allgemein (Gitarren-) Equipment für kurze Zeit (1, 2 Tage, meinetwegen auch länger) mieten?

    Konkret dachte ich da an "besseres" bzw. geeigneteres Zeug für einen Auftritt, Aufnahmen, was auch immer..wofür man es braucht, ist ja eigentlich egal.

    Wie die Überschrift schon sagt, meine ich mit Equipment jetzt weniger PA usw, dazu gibts denke ich schon einige beiträge im forum, sondern vor allem Topteile, Effektgeräte und sowas halt.

    Danke schonmal für etwaige Antworten..falls es sowas überhaupt gibt, so abwegig erscheint mir das prinzip ja nicht.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.01.07   #2
    3 x darfst Du raten: Beim Bäcker oder Metzger??? ;) Nö, beim nächstgelegenen Musikhändler oder Musikanlagenverleih. Örtliches Branchentelefonbuch: Musikinstrumente, Musikalien, Beschallung
     
  3. Ethan_M.Hunt

    Ethan_M.Hunt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Das..ist natürlicher ein vernünftiger vorschlag..nur bin ich mir erstens nicht sicher, ob die benannten, nächstgelegenen Händler und Läden auch vermieten, im Internet bin ich bisher nur auf PA verleih gestoßen.

    weil wer weiß, hatte mit sowas gerechnet wie: "Der..Musicstore hat auch eine Verleih-Abteilung!" oder auch.."Sowas gibts gar nicht, du Spast!"...oder im besten fall sogar irgendeine firma oder so die sich auf den verleih von gitarren spezialisiert hat z.b. www.gitarren-verleih.de.

    klar, wenn jemand erfahrungen mit sowas gemacht hat, wäre es auch interessant das zu erfahren.

    aber danke, wär nicht draufgekommen, dass es im branchenbuch auch extra musikanlagenverleih gibt..nur das ergebnis: alles pa, mischpulte und sowas.
    natürlich auch läden, aber ob die auch verleihen? bei jedem möchte ich nicht anrufen und fragen, ehrlich gesagt bei keinem, weil sowas kann immer mit "wie kommst du denn auf die idee?" enden.

    idealerweise benötige ich jemanden, der z.b. sagt: "die leute von musik-service machen das gerne! musst nur den...martin hermann anrufen, der hilft dir da weiter! hab ich letztens auch gemacht, lief alles super"
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.01.07   #4
    der hermann, heisst hoffman ;) :p
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.01.07   #5
    der Hoffmann heißt Hofmann:D
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.01.07   #6
    Tippfehler in der Eile *Nase-in-den-Himmel-streck*:D
     
  7. ProfDrMeier

    ProfDrMeier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Warbsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 05.01.07   #7
    Ich würde generell nicht empfehlen Gitarren oder Effektgeräte auszuleihen um mit denen live zu spielen... nur im äussersten Notfall ...
    Weil ne neue/andere Gitarre oder auch ein anderer Amp hat wiederum komplett andere Eigenschaften, wie zB ddie Halsform und -dicke, die Handauflage auf der Brücke, die Lage der Potis und auch die Empfindlichkeit der Potis...
    Wenn du damit live auftreten willst ist es eigentlich ratsam, dass du mit deiner Klampfe vertraut bist damit du den Auftritt nicht versaust, weil zB sich die Hand nach ner Zeit an der Brücke unwohl fühlt.
    Auch um den gewünschten Sound aus Amps oder Effektgeräten rauszuholen brauchts meist n bisschen Zeit, da doch alle unterschiedlich sind
     
  8. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.01.07   #8
    Also Amps mieten geht, kenne genug Leute die das Live machen, aber Gitarren habe ich noch nie von gehört und ich denke auch nichts, dass das ein Laden macht, denn die leiden ja immer etwas und zerkratzen etc.
    Aber Amps verleiht eigentlich fast jedes Geschäft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping