Gitarren Box mit Gitarren Combo betreiben ?

  • Ersteller Johnny Pandacore
  • Erstellt am
Johnny Pandacore
Johnny Pandacore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin

Ich wollt mir ne Gitarren Box kaufen (Laney LX412A).
Weil ich im Moment fast pleite bin fehlt das Geld für einen nötigen Head.

Da ich im Keller ne alte Gitarren Combo habe... dacht ich:gruebel:, dass man die Box vllt darüber Steuern könnte.

Geht das ?... oder zerfetz ich dann beide Sachen wenn ich es probiere ?

Lg Johnny
 
Eigenschaft
 
welche combo hast du denn?

und ja grundsätzlich geht das schon.
 
Mir is gerade beim nachgucken aufgefallen das meine Combo im Proberaum steht....

Kann ich auch ne Bass Combo (ashdown after eight) benutzen??
 
äh du willst mit ner gitarre in nen basscombo und mit dem verstärker der basscombo dann ne 4x12er betreiben?
Was ist das denn xD

Also wenn du jetzt ne 50 oder 100W Transistor Gitarren combo hättest, dann kannst du die 4x12er mit dem Verstärker der Combo betreiben ja. wenn die ohmzahlen passen.

Aber basscombo + gitarrebox glaube nicht dass das so eine gute idee ist, aber ich habs auch noch net ausprobiert^^
 
geht auch, wenn leistungs-und ohmzahlen passen. aber eine basscombo kann nich zerren, und ist auf lineare verstärkung ausgelegt ;) (im normalfall, die basser färben nicht soo arg wie die gitarristen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben