Gitarren-Bücher mit Schwerpunkt...

von -do_john_86-, 12.06.04.

  1. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 12.06.04   #1
    Hallo,

    ich spiel zwar schon etwas längere Zeit E-Gitarre, aber das mehr oder weniger so, wie mir der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind.
    Jetzt suche ich nicht ein Lexikon für Gitarristen oder ein Einsteigerbuch, sondern ein Lehrbuch, welches einem Akkorde (Baree, etc.) näherbringt.
    Mit Theorie bin ich schon relativ gut ausgestattet, nur sollten mir die wichtigsten Akkorde (natürlich in Bezug auf E und nicht Akustik) erklärt werden, möglichst mit Tabulaturen und Beispielsongs.

    Ferner suche ich ein Buch, wo eine Menge Übungen (Speed, etc.) beschrieben sind.

    Also einmal etwas Grundliegendes und einmal etwas für Performance-Steigerung.

    Der Preis ist eigentlich egal, nur sollte das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.

    Danke schoneinmal.

    Jens
     
  2. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 14.06.04   #2
    also für punkt nr. 2 (speed) fällt mir "Speed Mechanics for Lead Guitar" von Troy Stetina ein. ich habs selbst nicht, es soll aber sehr gut sein. ist in englisch...
    Link zu Amazon

    MM

    ps: auf der amerikanischen amazon-seite kannst du in die ersten paar seiten des buches hinein schauen
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- Threadersteller HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 15.06.04   #3
    Hallo MasterMind,

    danke für den Tipp. Nachdem was bei Amazon für Kommentare stehen, werde ich da wohl zuschlagen :-)

    Machs gut und danke nochmal,

    Jens
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.06.04   #4
    Also mit Grundlagen ist aber nicht viel bei dem empfohlenen Buch von Stetina. Das steigt auf einem recht hohen Level ein. Vorteil ist natürlich daß man es nicht in zwei oder 4 Wochen durchgearbeitet hat und dann wieder weglegt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping