Gitarren Combo für Rock gesucht

  • Ersteller lennyboy
  • Erstellt am
lennyboy
lennyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
06.02.07
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
46562 Voerde
Hallo
Bin momentan auf der Suche nach einer Gitarren Combo für Rock.
(Ich und meine Band spielen John Fogerty,CCR, The Kinks...)
Habe im Forum gelernt die Wattzahl nicht die Lautstärke ist.
Daher wollte ich jetzt mal wissen, welchen "lauten" Amp ihr mir für Auftritte und Probe empfehlen könnt.
Es wird ja immer gesagt man soll selber testen (ist ja auch so) aber da ich erst im Dezember nächste mal nach Music Store komme, wollte ich erstmal eure Meinung hören damit ich weiß was ich vieleicht mal testen könnte.
(Preis sollte nicht viel über 400€ gehen)

Danke für die Antworten! :great:
Gruß
Lennart
 
Eigenschaft
 
Peavy Classic 30 könnte man da in die Runde werfen, 30 Watt Röhre reichen locker für kleine gigs und fürn Proberaum und bei größeren gigs wird eh abgenommen.
 
ich habn Hughes&Kettner Edition Silver. Issen 50 Watt Transistor der hinten komplett geschlossen ist und der macht gut Druck. Für kleine Proberäume reicht das auf jedenfall... Hat glaub ich damals mal so um die 300€ gekostet.
 
Nen gebrauchten fender HotRod bekommste auch für das geld! Neu kostet der soviel ich weiß 666€..glaub ich
 
Fender-Amps bieten sich an, wenn CCR gespielt werden soll.
Der Peavey Classic 30 ist hier ausnahmsweise mal KEINE Empfehlung: zu rotzig für diese Mucke, wg EL84-Bestückung.

Wenn Röhre, dann sollte es unbedingt 6L6 oder 6V6 sein. Wenn Transistor oder Modeler, dann Fender oder ein anderer Hersteller, der auf gute "kalifornische" Clean-Sounds wert legt (Tech21, z.B.).

Flossen weg von allem, was auch nur annähernd in die Richtung Hard-Rock, Metal, High-Gain oder "britisch" geht. Keine EL 84-Röhren, keine EL34.

Wichtig: ein guter, fett klingender Tremolo-Effekt ist unverzichtbar!!
 
Danke schonmal.
Viele waren zwar nicht ganz in meiner Preisklasse (400€ oder 500€ und nicht 600€)
aber ich weiß zumindest was sich mal lohnen könnte anzuspielen oder drauf zu sparen.
Freue mich auf weitere Vorschläge an Amps!
 
ich würde sagen du solltest einen fender hot rod deluxe antesten, und wenn er dir gefällt dich nach gebrauchten davon umsehen =) wäre so meine empfehlung ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben