Gitarren Crash Kurs! für die einmalige CHance!!!

von peavyman, 23.09.06.

  1. peavyman

    peavyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Hallo!
    Ich hab in gut einer woche die einmalige Chance bei einer lokalen Deutsch Punk Band mitzuwirken.Sie suchen einen neuen 2.Gitarristen...solange hab ich mich danach gesehnt.Doch leider bin ich völlig der der Übung da ich lang nicht mehr gespielt habe...Akkorde und alles kann ich schon spielen..doch der Groove fehlt mir noch...Kann mir jemand vtl ein paar Tips geben was ich in gut einer woche noch verbesser kann? Kann sein das ich vtl was vorjammen muss,was ist einigermaßen einfach und hört sich gut an? Bitte bitte...will das schaffen...Helft mir bitte.Liebe Grüße
     
  2. Knoppers

    Knoppers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Oschatz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Deutschpunk?
    einfache akkordfolgen mit paar einfachen tonleitermelodien dazu und sowas kommen vlt. gut...
    ansonsten selber kreativ sein, denn sonst wirst du dich in der band nicht lange halten können
    :)
     
  3. peavyman

    peavyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #3
    Kennt ihr nen paar gute riffs?was mach ich um mich in einer woche einigermaßen gut präsentieren zu können!? bitte is mir unheimlich wichtig!
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 25.09.06   #4
    kennst du nich selber songs, die dir gefallen und die in die richtige richtung gehen (und v.a. auch die deinem niveau entsprechen)?
    Kann dir jetzt jeder irgendwas empfehlen aber was du dann wie gut hinbekommst ist halt noch ne frage.
    Ich wuerd glaub mit den songs von der Band anfangen, bei der du spielen moechtest und dann noch 1-2 andere/pers. favouriten machen...
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.09.06   #5
    Also auf jeden Fall gucken, dass Du Dir ein paar songs von denen reinschaffst.

    Dann würde ich ein-zwei songs nehmen, die Du gut findest, und wo Du Leidenschaft oder groove oder was immer da gefragt ist an Emotion reinlegen kannst.
    Ich persönlich hätte wenig Bock, jemanden anzuhören, der sich technisch einen abfriemelt, bei dem ich aber nicht das Gefühl habe, der lebt in der Musik und ist so richtig geil drauf.

    Vielleicht im Verhältnis zu Deinem Können zwei songs/parts, wo Du an Deine Leistungsgrenze kommst (die Du aber noch sicher genug beherrscht).

    Wie viel Zeit pro Tag hast Du denn?
    Vielleicht lohnt es sich ja auch noch, ein oder zwei Gitarrenstunden bei jemandem zu nehmen, der in der Musik gut bewandert ist und Dir ein paar Kniffe zeigt.

    Versuch ansonsten so natürlich wie möglich zu bleiben. Das scheint ja eine tolle Gelegenheit zu sein und Du freust Dich ja auch schon mächtig darauf. Also guck, dass da auch eine gute Portion Freude erhalten bleibt.

    Wären so meine Hinweise.

    Viel Erfolg und viel Spaß,

    x-Riff
     
  6. peavyman

    peavyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #6
    wie ist es eigentlich bei euch...wenn es ein lied gibt (zb Fuck Authority von Pennywise) bei dem man länger in palm mute spielen muss...Bei mir geht das nach ner kurzen zeit nicht mehr weil meine hand nicht mehr mit spielt! Keine kraft oder kp!
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 25.09.06   #7
    üben üben üben...that's it!
     
  8. peavyman

    peavyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #8
    Also sozusagen kraftaufbau??Hoff des geht klappt dann mit freitag! die spielen fast nur mit palm mute...:(
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.09.06   #9
    Das ist durchaus üblich. Du solltest aber drei Dinge auf die Reihe kriegen: Kraft, Technik und nicht Verkrampfen.

    Bist Du sicher, dass Du die richtige Technik beherrscht und Dir nur die Ausdauer und Kraft fehlt? Wenn ja: gezielt üben. Gezielt heißt, deutlich unterhalb der Grenze zur Sehenscheidenentzündung oder sonstigen Dingen, die Dich körperlich erst mal zu einer Ruhephase zwingen.

    x-Riff
     
  10. peavyman

    peavyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #10
    vielleicht nen paar gute übungen für meine rechte hand?:D

    so das ich freitag fit bin!
     
  11. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 25.09.06   #11
    ja servus kevin :)

    bei der band einsteigen wird sicher net das problem, keine angst, soviel is da gar net mit palm mutes ... ich zeig dir die rhythmen noch, kein ding

    Wir sehn uns

    DOM
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.09.06   #12
    na jetzt haben sich ja die richtigen beiden gefunden.

    Dann haut mal rein - der direkte Weg ist immer der bessere.

    Viel Erfolg und Spaß noch mal,

    x-Riff
     
  13. peavyman

    peavyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #13
    ....^^ danke euch:D
     
  14. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 26.09.06   #14
    Krafttraining in der rechten Hand? Wie wärs mit regelmäßigem wi...ederholen des gelernten! =)
     
Die Seite wird geladen...