Gitarren Der Stars

  • Ersteller dean-markley
  • Erstellt am
dean-markley
dean-markley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.06
Registriert
16.04.06
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo
Wollt Euch Mal Kurz Fragen
Wisst Ihr Welche Gitarren:
Iron Maiden
Marilyn Manson
 
Eigenschaft
 
Iron Maiden
Früher: Dean, Gibson, Jackson.
Heute : Fender Iron Maiden Stratocaster mit Seymour Duncan Humbucker im Singlecoil-format.

Marilyn Manson singt .....
 
ich mein ja auch den gitarristen von
marilyn manson(die band)
 
*räusper*

Iron Maiden spielen heute noch Jackson und Gibson, zumindest Adrian Smith.
Ausserdem hassu in deiner Aufzählung ESP vergessen :D

Und zumindest auf der Rock in Rio hatte keiner der 3 die Maiden Strat.
 
pAinkiLLer schrieb:
Iron Maiden
Früher: Dean, Gibson, Jackson.
Heute : Fender Iron Maiden Stratocaster mit Seymour Duncan Humbucker im Singlecoil-format.

Marilyn Manson singt .....


Früher haben Maiden auchs chon Fender gespielt ;)

Und bei Manson hat der John 5 früher diverse Fender telecaster gespielt, was da derzeitig geht weiß ich allerdings ned
 
wisst ihr net genauerser
 
es geht das gerücht um, dass die berühmten band's eh alle klampfen und auch andere instrumente, geschenkt bekommen, weil damit werbung gemacht wird, wurscht mit was und welche musik sie machen. ;)
 
also, der Dave Murray spielt in den fenders seymour duncan hot rails und meistens aufm Neck pu die leads und front und mitte PU die Rythms
 
VisionaryBeast schrieb:
Und bei Manson hat der John 5 früher diverse Fender telecaster gespielt, was da derzeitig geht weiß ich allerdings ned

Der spielt nun die Fender J5 Telecaster. Special Design mit Fender-Enforcer-Humbucker.
Iron Maiden bei Rock am Ring: soweit ich das gesehen hab, alle mit Stratocaster und (zumindest in der Bridge-Position) Seymour Duncan Hot Rails PU.
 
Bei Marilin Manson war der Gitarrist früher ja John 5, der Spielt Fender Telecaster (hat seine eigenen Signature modelle. Soweit ich weiß eins mit Trem und eins ohne

gruß Ali
 
zu marilyngitarristen: klick
 
dean-markley schrieb:
wisst ihr net genauerser

Unpraezise Frage, unpraezise Antwort, was erwartest du? Sollen wir deine Gedanken lesen koennen?

Oder andersrum formuliert: lasse dir doch nicht immer alle Information aus der Nase ziehen, stell einfach richtige Fragen.
 
Marilyn Manson

John 5: u.a.
Fender J5 Telecaster Prototype
Fender J5 Telecaster HB
Fender J5 Telecaster Bigsby
Fender J5 Precision Bass
Gibson Les Paul Classic
Ibanez AX Custom
Laney VH100R Amps (MA bis GAOG)
Tech 21 SansAmp PSA-1
Marshall JMP-1 Preamp + Marshall Poweramp (2. Hälfte der GAOG tour)
Alle FX Pedale im Rack, gesteuert mit Rocktron All Access Pedal
Digitech Whammy
Dunlop 95Q WahWah

Mark Chausse: Gibson Les Paul Custom (Amp weiß ich nicht...)

Tim Skold: diverse Gretsch & Gibson Gitarren und Bässe
 
Hauptsache er weiß jetzt 5 mal, dass John 5 ne Signature Klampfe bei Fender hat. o_O
 
Er hat nach den Gitarren gefragt, ich hab sie ihm aufgelistet, wo ist das Problem?
 
Die Frage welche Gitarren Iron Maiden spielen, oder besser gesagt welche Gitarren die Gitarristen von Iron Maiden spielten, lässt sich wohl weder in einem Satz, noch in einer Seite auflisten.
Iron Maiden existieren schon seit über 30 Jahren, mit wechselnder Besetzung und zur Zeit drei Gitarristen. Wenn meine Zählung stimmt, dürften das 8 verschiedene Gitarristen gewesen sein. Also kann man getrost davon ausgehen dass diese Musiker im Laufe der Zeit so gut wie jede namhafte Gitarre schonmal in der Hand gehabt haben.

Solch eine Frage muss man schon präzisieren, z.B.:
Welche Gitarre spielte XY beim Konzert YZ?
Welche Gitarre spielte AB auf dem Album BC?
In beiden Fällen könnten bei einem bestimmten Einsatz (Konzert, Studioalbum,...) verschiedene Gitarre zum Einsatz gekommen sein.

Letztendlich kann ich nur noch anmerken, dass man den Sound eines Gitarristen zu allerletzt damit imitiert, indem man die gleich Gitarre spielt.
 
Hi there,
um nochmal auf die Maidens zurück zu kommen....
Beide Git-Mans haben zum 2. Album Nr. of the beast fast nur Ibanez gespielt.
Das Modell Destroyer DT50. Ein Traum. Bin schon seit 5 Jahren auf der Suche nach der Gitarre. Gab damals nur die 2 Modelle DT 50 und eine RR 50 Flying V. Bin stolzer Besitzer
der RR50.
Dave Murray hat damals, wie heute immer seine Fender Stratocaster mit den 2 Humbuckern gespielt.
In der 1. Maidenbesetzung wurde Les Paul-Gold Top und Fender Lead 2 gespielt.

Greetz Steve
 
@ Brick Stone....
Wer sollen die 8 Gitarristen gewesen sein? Du musst Dich mächtig irren!
1. Duo war Dave Murray und Dennis Stratton
2. Duo war Dave Murray und Adrian Smith
3. Duo war Dave Murray und Janick Gers
Heutiges Trio ist Dave Murray, Janick Gers und Adrian Smith

Greetz Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben