Gitarren-Effekte: Wie machen es die Profis?

von slayer66, 08.01.04.

  1. slayer66

    slayer66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    247
    Erstellt: 08.01.04   #1
    Hallo zusammen!
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines JCM 800 (2205,50 Watt). Nun habe ich allerdings ein Problem mit den Effekten! In jedem Multi-Effekt sind meisten schon etlliche sachen voreingestellt dass finde ich schon mal scheiße! genauso wie die Verzerrer die drin sind !
    Das Problem bei Bodentretern ist dass ich zum Beispiel für ein einziges stück ein Flanger brauch dafür sin die Treter zu Teuer!
    Welche Effektgeräte benutzen Iron Maiden usw. Deren sound benutzt sehr verschieden Effekt und alle Super klar! Aber ich habe die noch nie mit Bodentretern gesehen !!!
    MFG
    THE SLAYER
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.01.04   #2
    oh doch, eigentlich benutzen alle profis bodentreter! neben diesen werden noch diverse rack-effektgeräte benutzt. schau mal auf www.guitargeek.com, da steht von einigen gitarristen das live-equipment.
     
  3. Garulf

    Garulf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.01.04   #3
    bie den grossen mannen siehst du bloss nich wie die auf ihre treter rauftreten....die haben dafür roadies die das hitner der bühne machen. quasi "bezahlte füsse"...
     
  4. chrisne84

    chrisne84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 08.01.04   #4
    Guck ma hier:

    http://guitargeek.com/rigview/351/

    Da steht alles, wie es genau is bei ihm. Aber is natürlich ne teure Sache;-)
     
  5. slayer66

    slayer66 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    247
    Erstellt: 08.01.04   #5
    Es geht mir auch nicht darum das genauso zu machen es hat mich eben nur interessiert !
    Kennt jemand zufällig so einen Rack effektprozessor ?

    Dann hab ich noch mal ne frage zu dem Adrian Smith Equip.
    1) Was kann man bitte an nem Poweramp noch modifizieren?
    2) Was is diese Delayunit ( erscheint mir irgendwie groß!) ich kenn delay einen Digital Delay als Treter aber net als einzelnen Rackeffect

    und 3) kennt jemand diesen anderen preamp ADA MP-1
    MFG
    The Slayer
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.01.04   #6
    1) Evt. andere Roerhentypen reinsetzen.

    2) T.C. Electronic... fettes Teil... das kann uebrigens mehr als nur Delay (Modulation => Chorus, etc., Tremolo etc.). Ist ein durchaus gesuchtes Geraet fuer den groesseren Geldbeutel.

    Mit der Groesse das kommt schon hin, das TC hat 2 HE, einzig der Marshall 9200 ist zu klein gezeichnet (der hat eigentlich 3 HEs, das kommt leider nicht rueber).

    Trotzdem gibt es fast alle gebraeuchlichen Effekte in Rackform (Chorus, Hall, Delay etc.)... bzw. urspruenglich waren auch Rackgeraete nur fuer einen Effekt zustaendig... erst spaeter kam man auf die Idee Multis daraus zu machen.

    3) Ja.
     
  7. tamino

    tamino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    886
    Erstellt: 08.01.04   #7
    Hier siehst du Steve Vai's Rack bzw. Rack of Wham:
    http://www.digitech.com/artistpgs/Vai.htm
    Auf der Seite von Digitech kann man sehen das viele bekannte Musiker auch das Digitech Genesis 3 verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping