Gitarren Elektronik -> Zwei Kabel lose, Lötung ab..

  • Ersteller gezeitenfürst
  • Erstellt am
G
gezeitenfürst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
26.03.07
Beiträge
7
Kekse
0
Salida!

Vorab: Ich bin Drummer und kenne mich mit Gitarren überhaupt gar nicht aus...! Ich weiß, wie E-Drums funktionieren und habe auch schon Erfahrungen im Nachbau gemacht.

Aber gerade stehe ich vor einem Problem, das ich alleine einfach nicht lösen kann:

Ich habe eine mittelmäßige Gitarre von einem Freund bekommen. Diese Gitarre funktioniert nicht. Ich habe gemerkt, dass der Lautstärkeregler "lose" ist. Also habe ich hinten die eine Abdeckung abgeschraubt und gesehen, dass die Befestigung des Lautstärkeregelers am Gitarrenboden abgegangen ist. Das ist ja erstmal "egal", kann man einfach wieder ranmachen.

Leider hat jemand wohl das Ding "überdreht" und dabei zwei Kabel von der Lötung "abgerissen".

Also eigentlich ist das ja ganz simpel: Das Ding befestigen und die Kabel wieder anlöten.

Aber WO!? Habe ÜBERHAUPT keine Ahnung! Ich habe hier vier Screenshots erstellt:

git1.jpg

git2.jpg

git3.jpg

git4.jpg


Auf den ersten beiden habe ich die "losen" Kabel mit Pfeilen markiert.

Bin für jede Hilfe dankbar, Gruß!

-kb
 
Eigenschaft
 
Salida!

Wie gesagt: Ich habe KEINE Ahnung von E-Gitarren! Ich weiß nicht, was ein "Humbucker" sein soll...

Ich habe Drei Tonabnehmer, einen Volume Regler und einen TonDings.

Seymour Duncan Humbucker Wiring <- Könnte das hinkommen?!
-kb
 
Hi,
ich würde das Kabel welches vom Tonabnehmer kommt (falls es der Tonabnehmer is) auf das Gehäuse des Potis löten wo schon die anderen sind.
Das andere Kabel von dem 5-Wege-Schalter an einen von den Pins des Potis löten. Dabei musst du aber drauf achten, dass du den Pin nimmst der nicht an das Gehäuse des Poti gelötet ist.
Ich übernehme dafür aber keine Garantie, da ich es auf den Fotos auch nicht genau erkennen konnte. Am besten einer von den Profis schreibt nochmal was dazu.
 
Laut dem hier