Gitarren Empfehlung?

  • Ersteller Weihnachtsmann@home
  • Erstellt am
W
Weihnachtsmann@home
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.05
Registriert
07.03.04
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bruchsal (KA)
Hallöchen,
ich spiele jetzt ungefähr seit 3 Monaten Gitarre. Naja also mittlerweile kann ich wohl die meisten Akkorde und einige Barré Griffe und letztes Mal durfte ich mit der Gitarre meines Privatlehrers spielen. Ich war erstaunt wie leicht sich die Akkorde auf dieser Gitarre greifen lassen und ich möcht mir jetzt auch ne etwas bessere Gitarre kaufen.
Zur Zeit habe ich eine ziemlich alte Gitarre, die früher meiner Mutter gehörte. Ich weiß leider nicht genau was das für eine ist, innen steht nur "Carl Hellweg, Werkstatt für feine Zupfinstrumente, Model: CS 33, Hergestellt in Zusammenarbeit mit Gitarren-Atelier Dieter Hopf"
Die Gitarre ist nicht so toll oder? :rolleyes:

Könnt ihr mir ein paar gute Gitarren empfehlen? Können auch welche sein, bei der der Hals vielleicht n bisschen kleiner ist, muss aber nicht sein. Soll ich ne Westerngitarre kaufen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
wenn du einen dünneren hals willst, hol dir ne western. und am besten von yamaha, die machen imho die besten westernklampfen in den mittleren preisklassen. ansonsten ibanez oder crafter, da gibts auch sehr hübsche instrumente :)
 
Okay, danke. Aber sag mal, was heißt denn "mittlere Preisklasse"? :)
Wieviel sollte die Gitarre denn kosten?

Gruß
 
für ne brauchbare westerngitarre solltest du schon 300-500€ ausgeben. ab 800€ würde ich schon 'gehobenere preisklasse' sagen ;)
ist aber natürlich ansichtssache -.-
 
Also ich habe mal in einem Gitarrenladen nachgefragt, nach Gitarren, welche gut sind und welche nicht.
Die sagten dann zu mit Yamaha Gitarren sind schlecht, weil man da nur für den "Namen" bezahlt, hören sich aber total schlecht an.