Gitarren Empfehlung?

  • Ersteller Weihnachtsmann@home
  • Erstellt am
W
Weihnachtsmann@home
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.05
Registriert
07.03.04
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bruchsal (KA)
Hallöchen,
ich spiele jetzt ungefähr seit 3 Monaten Gitarre. Naja also mittlerweile kann ich wohl die meisten Akkorde und einige Barré Griffe und letztes Mal durfte ich mit der Gitarre meines Privatlehrers spielen. Ich war erstaunt wie leicht sich die Akkorde auf dieser Gitarre greifen lassen und ich möcht mir jetzt auch ne etwas bessere Gitarre kaufen.
Zur Zeit habe ich eine ziemlich alte Gitarre, die früher meiner Mutter gehörte. Ich weiß leider nicht genau was das für eine ist, innen steht nur "Carl Hellweg, Werkstatt für feine Zupfinstrumente, Model: CS 33, Hergestellt in Zusammenarbeit mit Gitarren-Atelier Dieter Hopf"
Die Gitarre ist nicht so toll oder? :rolleyes:

Könnt ihr mir ein paar gute Gitarren empfehlen? Können auch welche sein, bei der der Hals vielleicht n bisschen kleiner ist, muss aber nicht sein. Soll ich ne Westerngitarre kaufen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
wenn du einen dünneren hals willst, hol dir ne western. und am besten von yamaha, die machen imho die besten westernklampfen in den mittleren preisklassen. ansonsten ibanez oder crafter, da gibts auch sehr hübsche instrumente :)
 
Okay, danke. Aber sag mal, was heißt denn "mittlere Preisklasse"? :)
Wieviel sollte die Gitarre denn kosten?

Gruß
 
für ne brauchbare westerngitarre solltest du schon 300-500€ ausgeben. ab 800€ würde ich schon 'gehobenere preisklasse' sagen ;)
ist aber natürlich ansichtssache -.-
 
Also ich habe mal in einem Gitarrenladen nachgefragt, nach Gitarren, welche gut sind und welche nicht.
Die sagten dann zu mit Yamaha Gitarren sind schlecht, weil man da nur für den "Namen" bezahlt, hören sich aber total schlecht an.
Die sagten Ibanez Gitarren seien die besten, weil die sich gut anhören. Habe mir allerdings diese "Ibanez" Gitarren angesehen und der Preis dieser Gitarren hat mich geschockt! :D

Sind Yamaha Gitarren echt so schlecht?
 
ek24 schrieb:
Also ich habe mal in einem Gitarrenladen nachgefragt, nach Gitarren, welche gut sind und welche nicht.
Die sagten dann zu mit Yamaha Gitarren sind schlecht, weil man da nur für den "Namen" bezahlt, hören sich aber total schlecht an.

Schwachsinn.

Am meisten für den Namen zahlt man bei den grossen Firmen und Namen, Gibson, Fender, Martin und Co.

Yamaha und Ibanez haben sich mittlerweile auch etabliert, gibt genug Profis, die drauf spielen, sind aber trotzdem noch nicht ganz so legendär wie Fender und Co.

Auch Cort wäre so ne Marke, die gute Sachen herstellt, bei denen man nicht den Namen bezahlt.

Was das klingen angeht: meine Yamahas sind top, die LS kanns mit jeder Martin aufnehmen (nicht umsonst hat Paul Simon drauf gespielt).

Yamaha hat ne lange Tradition bei Acoustics, arbeiten eng mit spanischen Fachleuten zusammen, und selbst Segovia spielte Yamaha.

Die sagten Ibanez Gitarren seien die besten, weil die sich gut anhören.

Wenn dir jemand, egal ob Anfänger oder Profi, sagt, die Marke X oder Y wäre DIE beste, dann solltest du auf so jemanden nicht mehr hören. Denn das gibt es definitiv nicht. Es gibt einige Qualtitätsmerkmale (unabhängig von der Marke), es gibt individuelle Vorlieben bei Gitarrristen, aber es gibt nie die beste Marke.

Es gibt allenfalls Marken, die nicht in den obersten Kateforien mit-konkurrieren. Stagg z.B. stellt bewusst keine 2500 Euro Klampfen her mit besten Hölzern und Elektronik.
 
Gut! Das werde ich mir mit auf den Weg nehmen! ;)
 
überleg dir was du spielen willst!
und dann schau noch auf die Saiten!
Ich spiele mit cort(e und a gitarren)und bin sehr zufrieden
lg mr guitar 96
 
Ich finde von der Optik her gibts was ansehnliches erst ab der "gehobenen Preisklasse", kann das sein?
 
was?
Cort?
 
ne generell
 
wie kann man eigentlioch solche foren wie diese hier erstellen??weil ich bin nue hier
 
Also ich kann dir diese Gitarre gewissenlos empfehlen. Bin nun auch schon einige Jährchen dabei und hatte noch nie das Bedürfnis eine neue Akustik - Gitarre zu kaufen. Habe sie nun schon gut 3 Jahre.
 
überleg dir was du spielen willst!
und dann schau noch auf die Saiten!
Ich spiele mit cort(e und a gitarren)und bin sehr zufrieden
lg mr guitar 96

Ich finde von der Optik her gibts was ansehnliches erst ab der "gehobenen Preisklasse", kann das sein?



wie kann man eigentlioch solche foren wie diese hier erstellen??weil ich bin nue hier

Also ich kann dir diese Gitarre gewissenlos empfehlen. Bin nun auch schon einige Jährchen dabei und hatte noch nie das Bedürfnis eine neue Akustik - Gitarre zu kaufen. Habe sie nun schon gut 3 Jahre.

Glückwunsch! Ihr habt einen schon 5!! Jahre lang toten Thread zum Leben erweckt! Ich glaube nicht, dass den Threadersteller eure Empfehlungen noch interessieren... :D
 
ja heilige Nudel :gruebel:
 
gewissenlos empfehlen

Aber die "gewissenlose Empfehlung" finde trotzdem einen Hammer, zeitlos! hab mich echt scheckig gelacht:bang:
 
hui, ich hab ihn bei den aktuellen sachen wegen meines Vorredners gesehn, da acht ich normalerweise schon aufs Erstellungsdatum, hab ich diesmal verpeilt :D
 
och mist. jetz wollt ich grad anfangen, über die marke kirkland zu philosophieren und hätte die hier angepriesen:

http://www.zoundhouse.de/Kirkland_T...itTA/shop_art_id/33407/tpl/zh_standard_detail

und dann interessierts gar keinen. mir aber egal, da bin ich jetz bockig und poste den link halt trotzdem. vielleicht interessierts ja irgendwann einen wissbegierigen, der die suchfunktion benutzt.

aber lustig, das ganze.

cheers...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben