Gitarren-Hörproben-Thread

von taxidermy, 23.05.04.

  1. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 23.05.04   #1
    Hallo, finde es ganz sinnvoll, wenn man interesse an einer gitarre hat, auch mal eine hörprobe davon zu haben, natürlich tragen viele faktoren zum sound bei, aber man hat dann wenigstens eine ungefähre vorstellung. Also wäre es schön wenn jeder der möglichkeit hat aufzunehmen eine hörprobe posten könnte. eine resonaz zur hörprobe wäre natürlich dufte ;)

    Also mach im mal den anfang (framus panthera custom), hier der link: http://people.freenet.de/taxidermy/spider3-05.mp3
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.05.04   #2
    Sorry, aber ich finde, dass solche Proben überhaupt nichts über Instrumente (oder Effektgeräte oder Amps) aussagen können. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die nachher nicht mehr vergleichbar sind:

    Wer spielt
    Was wird gespielt
    Wie wird gespielt
    Welcher Amp oder Effektgerät mit genau welcher Einstellung wird verwendet

    Extrem: Ich kann was musikalisch und soundmäßig gut klingendes mit einer 100 Euro-Gitarre aufnehmen, die dann (jede Wette!) die meisten mit Sicherheit superklasse finden werden. Die 2000-Euro-Gitarre an die ich meinen Neffen (Gitarrenanfänger) ranlasse klingt dagegen (jede Wette!) nach Schrott.
     
  3. taxidermy

    taxidermy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 23.05.04   #3
    klar spielen viele faktoren eine rolle, wie ich oben beschrieben habe, aber ich fände es schon interessant anderes equipment zu hören sei es amp effekt usw. meine aufnahme habe ich mit einer 5 euro soundkarte und dem spider getätigt und ich denke die meisten die eine hörprobe posten können auch ein wenig gitarre spielen(jede wette!), nichts gegen deinen neffen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping