Gitarren-Kabel "patchen"

von ThomasT, 25.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ThomasT

    ThomasT HCA Akustik HCA

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    2.142
    Ort:
    Erfurt / Waltershausen
    Zustimmungen:
    418
    Kekse:
    7.672
    Erstellt: 25.09.16   #1
    Hallo,

    ich habe zwei Anforderungen.

    1. Ich möchte ein Gitarrensignal brummfrei(!) auf zwei Amps verteilen.

    2. Der Weg von der Gitarre im Regieraum zum Amp im Aufnahmeraum ist schon mal recht lang. Vorallem wenn viele Einstreuquellen (Trafos, Rechner, Comp-Monitore) vorhanden sind. Es ist nicht immer praktikabel, z.B. bei Combos oder bei Faulheit (Aufnahmeraum dient auch als Proberaum und man mag nicht alles abbauen), den Amp nah an die Gitarre zu bringen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen? Splitten, galvanisch trennen und lange Wege und am besten Reamping ermöglichen wäre toll.
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 25.09.16   #2
    Radial...

    JD7 Rack
    ist etwas gross und overkill vielleicht, aber möglicherweise gibt es das auch in kleiner.



    HTH
    :hat:
     
  3. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    11.392
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.807
    Kekse:
    20.612
  4. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    2.310
    Erstellt: 25.09.16   #4
    Ich würde einen Lehle Sunday Driver XLR nehmen -> Buffer/Booster/DI-Box und so symmetrisch bis zum Amp gehen.

    Dort würde ich mittels einer Reamping-Box, z.B. Palmer Daccapo, in den Amp gehen. Bei Bedarf kann man dann noch mit einem Lehle P-Split splitten.
     
  5. ThomasT

    ThomasT Threadersteller HCA Akustik HCA

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    2.142
    Ort:
    Erfurt / Waltershausen
    Zustimmungen:
    418
    Kekse:
    7.672
    Erstellt: 25.09.16   #5
    Danke euch erstmal. Schau ich mir mal in Ruhe an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping