Gitarren-Kabel "patchen"

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

ich habe zwei Anforderungen.

1. Ich möchte ein Gitarrensignal brummfrei(!) auf zwei Amps verteilen.

2. Der Weg von der Gitarre im Regieraum zum Amp im Aufnahmeraum ist schon mal recht lang. Vorallem wenn viele Einstreuquellen (Trafos, Rechner, Comp-Monitore) vorhanden sind. Es ist nicht immer praktikabel, z.B. bei Combos oder bei Faulheit (Aufnahmeraum dient auch als Proberaum und man mag nicht alles abbauen), den Amp nah an die Gitarre zu bringen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Splitten, galvanisch trennen und lange Wege und am besten Reamping ermöglichen wäre toll.
 
Eigenschaft
 
Radial...

JD7 Rack
ist etwas gross und overkill vielleicht, aber möglicherweise gibt es das auch in kleiner.



HTH
:hat:
 
Ich würde einen Lehle Sunday Driver XLR nehmen -> Buffer/Booster/DI-Box und so symmetrisch bis zum Amp gehen.

Dort würde ich mittels einer Reamping-Box, z.B. Palmer Daccapo, in den Amp gehen. Bei Bedarf kann man dann noch mit einem Lehle P-Split splitten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben