Gitarren Kauf

E
Ehlias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.07
Registriert
19.06.07
Beiträge
5
Kekse
0
Also ich bin totaler anfänger und auf der suche nach einer günstigen gitarre
da ich nur über sehr wenig geld verfüge habe ich keine andere möglichkeit.

Hier die beschreibung der Gitarre die ich gerne kaufen möchte:

E-Gitarre des japanischen Gitarrenbauers IBANEZ, Nachbau der legendären Fender STRATOCASTER.

Das gute Stück ist um 33 Jahre alt. Da ich es in jüngeren Jahren nicht zum Rockstar gebracht habe steht die Gitarre seit etwa 30 Jahren nur in der Ecke.

Die Elektrik wurde von mir umgebaut. Der Original PickUp Wahlschalter ist wg. der eingeschräkten Kombinierbarkeiten durch Einzelschalter ersetzt. Die 3 PickUps sind dadurch in beliebiger Kombination zusammenschaltbar, es bestehen mehr Soundmöglichkeiten als mit dem Originalschalter. Die Drehknöpfe sind ebenfalls modifiziert. So sind über einen Drehschalter Kondensatoren zu den PickUps zuschaltbar, diese bewirken eine Veränderung der Frequenzgänge und Resonanzen der PickUps und ergeben weitere Soundvariationen. Zusätzlich ist ein einfacher Transitorverstärker mit einem Batteriefach auf der Rückseite vorhanden.

Die Drehknöpfe und der Drehschalter hatten zuletzt Kontaktprobleme und bedürfen einer Überarbeitung. Es fehlen auch ein paar kleine Schräubchen der Abdeckungen. Die PickUps und die zugehörigen Kippschalter sind OK.

Ein Spiralkabel und eine rote Tasche werden mitgeliefert. Der Versand erfolgt zweckmässigerweise mit abgeschraubten Hals.



So nun habe ich mich gefragt ob eine 33 jahre alte gitarre überhaupt noch etwas taugt
oder einfach nur ein verzogenes stück holz ist?

Zudem hat der Verkäufer noch an der elektronik rumgebastelt
ist es für einen anfänger möglich eine neue elektronik ein zu bauen ?


Hoffe auf schnelle antwort

MFG Ehlias
 
Eigenschaft
 
hi ehlias die zahl 33 klingt in meinen ohren schon ziemlich hart^^.