Gitarren Klemme oder Klammer (name)

  • Ersteller Chriss_k
  • Erstellt am
C
Chriss_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
30.09.06
Beiträge
78
Kekse
0
Moinsen

ich suche die offizielle bezeichnung von dieser Klemme die an einem bestimmten Thread die Barre hällt

fuer die E Gitarre

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
ja genau sowas :)

ich habe ne Telecaster Gitarre

welchen Kapodaster könntet ihr mir empfehlen?
 
Der Klassiker ist von Shubb, aber es gibt natürlich auch andere Marken. Die Shubb-Kapos gibt es als Standard von C1-C4, der C1 müsste für E-Gitarre sein, aber schau lieber nochmal selbst nach.

Gruß

Brigde
 
Ja, der S1 ist der passende dafür:

Zitat:
S1 (deluxe), C1, C1B Capo für Western Gitarren

paßt auf die meisten akustischen oder elektrischen Gitarren mit Stahlsaiten

S2 (deluxe), C2, C2B Capo für klassische Gitarren

paßt auf Gitarren mit Nylonsaiten oder mit absolut flachem Griffbrett

S3 (deluxe), C3, C3B Capo für 12-saitige Gitarren

für Western Gitarren mit extrabreitem Griffbrette.

S4 (deluxe), C4, C4B Capo für elektrische Gitarren mit stark gewölbtem Griffbrett (mit einem Durchmesser bis zu 18 cm) Die meisten elektrischen Gitarren haben diese extreme Wölbung nicht; daher in diesem Fall Modell C1 verwenden.

S5 (deluxe), C5, C5B Capo für Banjos

Paßt auch auf die meisten Mandolinen und Buzoukis


Also so teuer ist der nicht (meißt knapp unter 20 Europäern) und hällt ein Leben lang.

Ich habe auch noch so einen in der Art, tuts für die meißten Anwendungen.....

Der kostet dann nur wenige Euronen.

 
S4 (deluxe), C4, C4B Capo für elektrische Gitarren mit stark gewölbtem Griffbrett (mit einem Durchmesser bis zu 18 cm) Die meisten elektrischen Gitarren haben diese extreme Wölbung nicht; daher in diesem Fall Modell C1 verwenden.
Hm, genau das könnte auf eine Telecaster zutreffen. Der historische Griffbrettradius ist bei denen meines Wissens nach 7,5", was ja ungefähr 18cm enspricht.
Nur das "Durchmesser" verwundert mich. Wenn da wirklich der Durchmesser gemeint ist, gibt es dann Griffbretter mit einem Radius, der nur halb so groß ist, wie der einer alten Tele?

Was für eine Tele mit was für einem Griffbrettradius hast du denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben