Gitarren mit H / H Bestückung Splitbar

von el Mariachi, 03.09.04.

  1. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.09.04   #1
    Yo!
    Welche Gitarren mit H / H Bestückung haben entweder splitbare Humbucker oder
    haben einen 5 Wegeschalter.

    Mir würde da vorerst PRS oder Ibanez Musician einfallen.

    Könntet Ihr mir noch einige aufzählen?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.09.04   #2
    Diverse Ibanez. Nicht die SZ, aber ne Reihe anderer. Gelegentlich (v.a. am Hals) auch Parallelmodus statt Splitting.

    Bei RG und SA gibbet u.a. das:

    [​IMG]
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 03.09.04   #3
    mir würde auch diese einfallen

    RAGMAN
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.09.04   #4
    Die Yamaha RGX420S hat meines Wissens nach von Werk aus splitbare Humbucker.
     
  5. el Mariachi

    el Mariachi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.09.04   #5
    Yepp, danke! Habe gerade noch die Framus Camarillo Custom gefunden. Genau sowas hatte ich im Hinterkopf. Muss ich unbedingt mal anspielen. Ich glaube, diese Kombination gefällt mir bei Gitarren für meine individuellen Klangvorstellungen am besten. Alternativ die Zerberus Morpheus. Muss nochmal Preise einholen. Falls sonst noch jemand ein Modell weiss, immer raus damit ;) !
     
  6. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.09.04   #6
    Tja,das ist aber keine H-H Bestückung... :)
    Ja gut,ich bin ja schon ruhig.

    Soweit ich weiß kann man die PUs der Fame Forum splitten. Designmäßig und soundtechnisch an PRS orientiert. Jeder weiß ja hier,an wen er sich in Sachen Fame Forum wenden muss... :rolleyes: ... Ich zähl mal die Sekunden,bis er diesen Thread findet.
     
  7. Daxten

    Daxten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #7
    mit löht kenntnissen is jede Ibanez RG splitbar ... frag mich aber bitte net wies mit anderen reihen / marken is :)
     
  8. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 04.09.04   #8
    @ Ray: doch die Ibanez SZ hat schon splittbare Humbucker! zwar nur ein 3-weg schalter, aber er hat ja auch nicht ausschließlich nach gitarren mit 5-weg schalter gefragt :p
    in der mittelstellung sind nur jeweils die 2 inneren spulen der humucker aktiv. plus man hat pro PU ein volumepoti. sehr vielseitig :great:
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.09.04   #9
    BANG, I'm dead:-)


    Und DAS 2 Stunden nachdem ich auf ner 520 am Vox Valvetronix geklimpert hab und mich noch über die Zwischenposition freute....

    Laut Katalog 2004 isses aber ohne Splitting bei der SZ. Nur die Satriani hat ein Splittung (von Hand aber).


    Geniale Gitarre übrignes, die SZ. Hab sie damals probiert, als sie neu rauskam, aber die is ja irgendwie noch besser. Schön warm, aber verdammt transparent und klar.

    Gute PUs...

    Die Prestige ist zwar nochn Tick edler und pauliger, aber in punkto Preis/Leistung ist die 520er schon wirklich klasse.
     
  10. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #10
    ich glaube die fame forum III hat einen 3 weg schalter für bridge hb - split - neck hb und ein push/pull poti zum wechseln auf singlecoilbetrieb.
     
Die Seite wird geladen...

mapping