Gitarren mit H / H Bestückung Splitbar

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
226
Kekse
24
Yo!
Welche Gitarren mit H / H Bestückung haben entweder splitbare Humbucker oder
haben einen 5 Wegeschalter.

Mir würde da vorerst PRS oder Ibanez Musician einfallen.

Könntet Ihr mir noch einige aufzählen?
 
Eigenschaft
 
el Mariachi schrieb:
Yo!
Welche Gitarren mit H / H Bestückung haben entweder splitbare Humbucker oder
haben einen 5 Wegeschalter.

Mir würde da vorerst PRS oder Ibanez Musician einfallen.

Könnter Ihr mir noch einige aufzählen?

Diverse Ibanez. Nicht die SZ, aber ne Reihe anderer. Gelegentlich (v.a. am Hals) auch Parallelmodus statt Splitting.

Bei RG und SA gibbet u.a. das:

3.gif
 
mir würde auch diese einfallen

RAGMAN
 
Die Yamaha RGX420S hat meines Wissens nach von Werk aus splitbare Humbucker.
 
Yepp, danke! Habe gerade noch die Framus Camarillo Custom gefunden. Genau sowas hatte ich im Hinterkopf. Muss ich unbedingt mal anspielen. Ich glaube, diese Kombination gefällt mir bei Gitarren für meine individuellen Klangvorstellungen am besten. Alternativ die Zerberus Morpheus. Muss nochmal Preise einholen. Falls sonst noch jemand ein Modell weiss, immer raus damit ;) !
 
RAGMAN schrieb:
mir würde auch diese einfallen

RAGMAN

Tja,das ist aber keine H-H Bestückung... :)
Ja gut,ich bin ja schon ruhig.

Soweit ich weiß kann man die PUs der Fame Forum splitten. Designmäßig und soundtechnisch an PRS orientiert. Jeder weiß ja hier,an wen er sich in Sachen Fame Forum wenden muss... :rolleyes: ... Ich zähl mal die Sekunden,bis er diesen Thread findet.
 
mit löht kenntnissen is jede Ibanez RG splitbar ... frag mich aber bitte net wies mit anderen reihen / marken is :)
 
@ Ray: doch die Ibanez SZ hat schon splittbare Humbucker! zwar nur ein 3-weg schalter, aber er hat ja auch nicht ausschließlich nach gitarren mit 5-weg schalter gefragt :p
in der mittelstellung sind nur jeweils die 2 inneren spulen der humucker aktiv. plus man hat pro PU ein volumepoti. sehr vielseitig :great:
 
Stifflers_mom schrieb:
@ Ray: doch die Ibanez SZ hat schon splittbare Humbucker! zwar nur ein 3-weg schalter, aber er hat ja auch nicht ausschließlich nach gitarren mit 5-weg schalter gefragt :p

BANG, I'm dead:)


Und DAS 2 Stunden nachdem ich auf ner 520 am Vox Valvetronix geklimpert hab und mich noch über die Zwischenposition freute....

Laut Katalog 2004 isses aber ohne Splitting bei der SZ. Nur die Satriani hat ein Splittung (von Hand aber).


Geniale Gitarre übrignes, die SZ. Hab sie damals probiert, als sie neu rauskam, aber die is ja irgendwie noch besser. Schön warm, aber verdammt transparent und klar.

Gute PUs...

Die Prestige ist zwar nochn Tick edler und pauliger, aber in punkto Preis/Leistung ist die 520er schon wirklich klasse.
 
ich glaube die fame forum III hat einen 3 weg schalter für bridge hb - split - neck hb und ein push/pull poti zum wechseln auf singlecoilbetrieb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben