Gitarren(Musik-)messen

von RG-Jule, 16.02.08.

1. RG-Jule

RG-Jule Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 16.02.08   #1
    Hallo :)

wenn's hier schon ein ähnliches Thema gibt, dann diesen Thread bitte löschen. Ich hab nur nix gefunden mit der SuFu ...

Ich würde ziemlich gerne mal auf eine Gitarrenmesse gehen. Leider weiß ich absolut nicht, wann und wo sowas stattfindet. Wo erfährt man sowas? Wisst ihr zufällig von einer Messe in nächster Zeit (möglichst irgendwo in Sachsen :D ) ?

2. MAI

MAI HCA Gitarren/Amps HCA

Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Kekse:
    30.256
  3. History

History HCA-Gitarrengeschichte HCA

Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 16.02.08   #3
    My Music , Oktober 2008 in Friedrichshafen/Bodensee
    liegt allerdings, wie auch Frankfurt/Main, nicht direkt in Sachsen;)

4. MAI

MAI HCA Gitarren/Amps HCA

Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 16.02.08   #4
    Naja, soo weit ist es von Sachsen nach Hessen ( Frankfurt ) auch nicht, deswegen hab ich jetzt mal auf die Limitierung auf Sachsen keine Rücksicht genommen. ;)

Die Fahrt nach Frankfurt sollte eigentlich ganz zügig gehen. Kommt halt darauf an, wo genau man in Sachsen wohnt. Die MM ist auf jeden Fall eine Reise wert.

5. Eggi

Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 16.02.08   #5
    Musik Produktiv Ibbenbüren - Messe vom 7. - 9. November 2008

Ich weiß, dass ist sehr weit weg. Aber manchmal gibt es Sammelfahrten per Bus aus verschiedenen Städten. Letztes Jahr haben das auch einige aus Münster zur Musikmesse nach Frankfurt gemacht. War sehr günstig (hab den Preis aber nicht mehr im Kopf).

Da könntest du mal schauen, ob es solche Sammelfahrten nach Frankfurt gibt.

Die MP Messe finde ich persönlich recht schnuckelig. Bin da jedes Jahr. Freitags Eintritt frei. Samstag + Sonntag bisher immer 5€. Sehr günstig wie ich finde. Und was noch gut ist. Man kann auf dieser Messe auch zu sehr günstigen Kursen dort einkaufen.

Bis Ende des Jahres bleibt ja noch viel Zeit. Vielleicht kennst du ja jemanden im Raum Münster, bei dem du ein verlängertes WE bleiben kannst.

6. Koebes

Koebes Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 17.02.08   #6
    Der Zug von Leipzig nach FFM braucht 3 Stunden. Das Problem bei der Musikmesse sind die Metallica-Kids am Wochenende, man sollte sich Fachbesucherkarten verschaffen, was für Jule wahrscheinlich eine Schwierigkeit darstellt. Wenn ich keine Neuanschaffung plane oder sonst irgendwas unbedingt gucken will, fahre ich gar nicht hin. Messen sind laut, hektisch, teuer und meistens wenig ergebnisorientiert. Mit der richtigen Truppe und genug Bier auf der Hinfahrt kann es lustig werden, aber in FFM ist das Bier so teuer, an der Zeil zahlt man ja 4 Euro für ein Weizen. Und dann noch die Metallica-Kids...

7. Surf Solar

Surf Solar Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 17.02.08   #7
    Du kommst ja aus Dresden (jemand aus Sachsen,.dass ich das noch erleben darf :eek: :D :o. Ich komme aus Doebeln, keine 50 km (heute Abend erst gemerkt ;) ) von dir entfernt, also keine Entfernung. Wenn du dieses Jahr die Musikmesse ( immerhin die groeßte in Deutschland) besuchen willst, koennte man da vlt was machen bzgl. "Fahrtdienst" ;) Also mueßte sowieso weiter Richtung Dresden, weshalb es kein Problem waere da jemanden mittzunehmen. Alles weitere bei Interesse per PN ;)

BTW: Ohne irgendwie Partei ergreifen zu wollen, aber was war an LP-Jules Signatur eigentlich nicht den Signaturregeln entsprechend gewesen? :eek: Faellt mir nur auf, weil ich den Thred in den Lesezeichen hatte, aber erst jetzt zurueckschreiben konnte :nix: naja, egal.

8. -=Mantas=-

-=Mantas=- Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 17.02.08   #8
    Bissl Offtopic:
    Ist in der Musikmesse in Frankfurt Im März denn nicht auch immer Kerry King und so weiter?
    Ich seh da immer so ein paar Fotos vom dem im Netz mit irgendwelchen anderen Leuten,aber ich weiß nicht von welchem Event dat ist?

9. the flix

the flix Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 17.02.08   #9
  10. RG-Jule

RG-Jule Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 17.02.08   #10
    Wow, danke für die vielen Antworten :)

Bloß schade, dass das alles so weit weg ist. Berlin oder so wäre ja noch ok gewesen, aber Frankfurt a. M. ist schon ziemlich heftig ;). 3 Stunden mit dem Zug sind ja ok, aber diese Ticket-Preise sinds mir dann doch nicht wert.

Die Seite wird geladen...

mapping