Gitarren-Newbie, DAW-erprobt, braucht Tipps für erste Gitarre - ca. 250€

  • Ersteller street991
  • Erstellt am
street991
street991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
08.01.15
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo liebes Board.
Kurz zu mir, ich bin der Leroy 23 und stehe vor meiner ersten kauf entscheidung.
Ich hab mir hier auch den Kaufberatungs Guide für anfänger und co durchgelesen und bin trotzdem leider nicht schlauer geworden :guilty:

Ich bin Kompleter Gitarren Anfänger und übe gerad auf der Akustig von meiner freundin ein bisschen.
Spiel erfahrung sage und schreibe 3 Tage.
Da ich aber seid ich ein kleiner knirps war immer Egitarre spielen wollte ist das nicht so das richtige für mich, also muss eine her. :rolleyes:


Mein budget liegt bei ca, 250€

Meine Signalkette exestiert zurzeit noch nicht. Da ich aber seid gut 10 Jahren Privat Musik über Daws mache, besitze ich ein MOTU Audi Express sowie die Native Instruments Komplete 8 Edition, und das ganze drum herum.:great:
Was ich mir also vorstelle wäre die Gitarre in erster linie über das Interface ins Guitar Rig zu schicken wo ich ja dann die ganzen Verstärker Effecte usw besitze.

Ich würde später gerne einmal in richtung Böhse Onkelz, Linkin Park aber auch ruhigeres aller Nothing else Matters, Intro von Buch der Erinnerungen und co spielen wollen/können.

Wichtig wäre mir das an dem Guten stück kein Vibrato/Tremelo gedöns ist. Ansonsten das sie halt nicht zu Klobig seien sollte und der hals nicht so breit ist. Hab zwar Planken aber die sind eingerostet (übe bereits daran)
Die Optik ist erst einmal neben sache gegen ein reversed Headstock hätte ich aber nix :rolleyes:

Da ich mir bei den unterschieden von T, ST, Single Cut, Humbucker oder Coil noch nicht so bewust bin hab ich erstmal nicht wirklich viel geschaut auser nach der Optik, wo mir wieder rum die IBANEZ GRG121 EX ins auge geschossen ist
schön ekick und böse ^^.

Ich glaube die frage woran es hapert ist hier auch deutlich raus zu lesen.