Gitarren ohne Kopf

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Kurze Frage:

Wie heißen die Gitarren ohne Kopf? Haben die ne bestimmte bezeichnung?
 
Eigenschaft
 
Die Amis sagen "headless guitar" dazu, obs da ne spezielle deutsche Bezeichnung gibt weiß ich nicht.
 
Madhead schrieb:
Kurze Frage:

Wie heißen die Gitarren ohne Kopf? Haben die ne bestimmte bezeichnung?


Ja, und gaaaaaanz unerwartet ... ... ... headless! :D :great:
 
wie simpel :) Naja gut danke =)
 
Sowas is imho ziemlich cool. Sieht halt nur beknackt aus :D
 
das ist nicht cool.
das ist wie ein Mensch ohne Kopf (bei Frauen ist das ja noch ok ... :D )
 
gott sei dank sind hier keine die das gelesen haben ;)
angeblich sind die dinger halt viel stimmstabiler (sagt man). mein gitarrenlehrer hat nen headless bass, da sieht das nicht ganz so doof aus.
 
headless sieht genauso mies aus wie dieses speedlocktremolo bei der nj-serie
 
catrat schrieb:
Nein, eigendlich nicht!!!

Ich find die Gitarren ziemlich geil, kann mich noch errinnern Bill und teds!!!! :rock: *Granatenstark*

headless.jpg
 
oja...komische steinbergerteile....weder head noch korpus....wie sollen die denn funktionieren?? ;)
 
BlackZ schrieb:
das sieht aus wie ein spielzeug-katamaran und nicht wie ne gitarre....

Lolol :)


ich find, da stimmt einfach die Proportion nicht.

Das sollte so seinn wie beim Menschen. 1/8 Kopf, 3/8 Oberkörper, 4/8 Unterleib.

Bei der Klampfe verschiebt es sich etwas in Richtung "Oberkörper", aber im grossen und ganzen ist es ne ähnliche Figur.

Ausserdem ist ne Kopfplatte durchaus auch klangbeeinflussend. Man braucht bloss mal die Hälfte wegzufräsen, dann merkt man es....
 
Ray schrieb:
Ausserdem ist ne Kopfplatte durchaus auch klangbeeinflussend. Man braucht bloss mal die Hälfte wegzufräsen, dann merkt man es....
ok , mach ich :D

aber ich glaub man findet die hässlich weil es so wenige davon gibt!
ich selber finde die nicht schön!
 
Also in einem Gitarreladen in meiner nähe steht eine headless drin, und die schaut genial aus! Mir gefällt die ga´nz gut.

Zur obrigen: DIE IS HÄSSLICH:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben