Gitarren PODxt und Bass ?

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Will mir einen einfachen Bass zulegen.

Ich nutze für meine Klampfe den Line 6 PODxt und das VOX Tonelab SE

Kann man diese Teile auch für einen Bass nutzen ?

Ich bräuchte nömlich noch ein entsprechendes Gerät, um direkt ins Mischpult ( - dann in PC / Cubase SL) spielen zu können mit dem Bass.
 
Eigenschaft
 
mit dem pod kann man halbwegs brauchbare sounds generieren, ja....
 
Für den POD Xt gibts jetzt auch ein ModelPack mit Bass-Verstärkern. Damit kriegst du bestimmt mehr als nur brauchbare Sounds hin.
Ansonsten hab ich mal mit dem alten POD Pro probiert, der hat schon ziemich viel Bass geklaut aber wie schon gesagt mit dem XT gehts sicher.

cu Direwolf
 
EDE-WOLF schrieb:
mit dem pod kann man halbwegs brauchbare sounds generieren, ja....

Stimmt. Zu hören gibt es diese Kombi übrigens auf Farin Urlaub - Endlich Urlaub. Er spielte den Bass über den Gitarren Pod ein.
 
jo das funktioniert
also vor nicht alt zu langer zeit kam ein neues update für den podXT raus und man kann nun für einen aufpreis von glaub ca.100€ auch auf der gitarrenbohne die selben sachen wie der bass podXT emulieren
 
Als Benutzer des Tonelabs kann ich sagen, dass aus dem Tonelab eher weniger Bässer hrerausschallen. Mit sehr viel gedrehe gibt es fast bracuhbare Spezialsounds aber was für n Bass isses nicht.
Aber einer Meiner Vorredner hat recht. Auf der Line 6 site soll sich wohl ein kostenpflichtiges Update befonden, dass aus nem Gitarren Pod nen Bass Pod macht. Informier Dich mal! Z. B auf www.vetta.de!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben