Gitarren Preamp gefahrlos für Bass benutzen?

von monsy, 16.01.04.

  1. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 16.01.04   #1
    Krieg gleich Besuch von nem Basser.. wollen nen Bass mal gezerrt fahren über mein GSP 2101.... muss ich mir da Sorgen machen?
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 16.01.04   #2
    Also wenns nen bass amp ist, dann nicht übertreiben mit der Verzerrung es sei denn er hat noch nen Hochtöner.
    Wenns nen Git AMP ist dann ist es kein Prob nur nicht zu laut aufdrehn.
     
  3. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.01.04   #3
    Da die Hardware eines Gitarrenamps (vorallem die Speaker) nicht für Bassfrquenzen ausgelegt ist, mußt Du mitz der Lautstärke SEHR vorsichtig sein. Kenn jemanden der hat sich so seine Marshall Box zerlegt.
     
  4. monsy

    monsy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 16.01.04   #4
    Mir fällt gerad mal was auf:
    Das wär ziemlich dämlich von mir den Thread in DIESES Forum zu schreiben, da es hier falsch ist... ach man... ich komm auf die Subforen noch nicht so ganz klar. Verzeiht ;)
     
  5. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 16.01.04   #5
    Für den Preamp ist das an und für sich egal, allerdings kommt es drauf an, was hinten dran hängt
     
Die Seite wird geladen...

mapping