Gitarren Reamping!

von squad2503, 02.12.07.

  1. squad2503

    squad2503 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #1
    Hi!

    Ich habe mithilfe einer Di-Box und einem Interface ein Gitarrensignal aufgenommen und wollte das ganze nun Reampen, hab aber dabei gelernt, dass man dafür eine Reamping Box braucht. Da ich dieses Aufnahmesystem recht angenehm finde, da ich nicht immer in einem teuren Studio stundenlang die Gitarren versuche perfekt einzuspielen, habe ich mir überlegt einen Reamping Box zuzulegen. Nun kenn ich mich damit aber überhaupt nicht aus und weiß nicht welche ich mir zulegen soll. Deswegen hier meine Frage: Wäre eine aktive um Welten besser als eine passive, oder ist der unterschied so gering, dass sich das gar nicht auszahlt die aktive (und teurere) zu kaufen.

    Hier meine 2 Modelle, die für mich in Frage kämen:
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=OKnVqHzlZ78AAAEVRh1Wf70R&JumpTo=OfferList
    https://www.thomann.de/at/radial_pro_rmp.htm

    Danke, Lg
     
  2. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 02.12.07   #2
    Hast du das Gitarrensignal auf dem PC? Dann würde es doch auch mit Software gehen...
     
  3. squad2503

    squad2503 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Ja es ist auf PC, aber ich würde lieber meinen gitarrenamp verwenden, als nen softwareamp!
     
Die Seite wird geladen...

mapping