Gitarren Recording Frage

  • Ersteller Pinhead
  • Erstellt am
P
Pinhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
34
Kekse
27
Hab folgendes Problem:

Ich geh mit meiner Gitarre in ein Pod 2.0 und von dem in eine M-Audio Delta1010lt. Aufgenommen wird mit Cubase SX.

Blöderweise ist die Aufnahme immer sehr leise. Kann das daran liegen, daß die Delta1010lt cinch eingänge hat?

Danke.
 
Eigenschaft
 
hi

eigentlich nicht.
hast du den line eingang für die aufnahme, nicht für die wiedergabe (systemsteuerung) aufgedreht ?
hat die karte eine eigene mixer software ?
hast du eine pegelanzeige (wavelab oders so), um das eingangs signal zu überprüfen ?
sind deine kabel ok ?
 
Hi!

Yo, Karte hat eigene mixer-software. Aber da sollte alles gleich eingestellt sein.
Pegelanzeige is bei der software dabei.
 
bei den delta karten kannst du die empfindlichkeit für jeden eingang einstellen (in der taskleiste rechts unten gibt's ein symbol für den m-audioo treiber). da solltest mal nachschauen und gegebenfalls umstellen (zwischen -10dbV und + 4dBu)
 
Das mit der Eingangsempfindlichkeit is mir nix neues. Wenn ich alle Eingänge auf max. Lautstärke stell, wird zwar alles lauter. Jedoch hab ich noch immer einen Lautstärkenunterschied zwischen Aufnahme und direktem Signal.
 
Pinhead schrieb:
Blöderweise ist die Aufnahme immer sehr leise.

Nachgefragt: Wie groß (db) ist der Pegel der aufgenommen Spur?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben