Gitarren Recording Frage

von Pinhead, 11.07.04.

  1. Pinhead

    Pinhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    13.09.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.07.04   #1
    Hab folgendes Problem:

    Ich geh mit meiner Gitarre in ein Pod 2.0 und von dem in eine M-Audio Delta1010lt. Aufgenommen wird mit Cubase SX.

    Blöderweise ist die Aufnahme immer sehr leise. Kann das daran liegen, daß die Delta1010lt cinch eingänge hat?

    Danke.
     
  2. floc

    floc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #2
    hi

    eigentlich nicht.
    hast du den line eingang für die aufnahme, nicht für die wiedergabe (systemsteuerung) aufgedreht ?
    hat die karte eine eigene mixer software ?
    hast du eine pegelanzeige (wavelab oders so), um das eingangs signal zu überprüfen ?
    sind deine kabel ok ?
     
  3. Pinhead

    Pinhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    13.09.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.07.04   #3
    Hi!

    Yo, Karte hat eigene mixer-software. Aber da sollte alles gleich eingestellt sein.
    Pegelanzeige is bei der software dabei.
     
  4. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #4
    bei den delta karten kannst du die empfindlichkeit für jeden eingang einstellen (in der taskleiste rechts unten gibt's ein symbol für den m-audioo treiber). da solltest mal nachschauen und gegebenfalls umstellen (zwischen -10dbV und + 4dBu)
     
  5. Pinhead

    Pinhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    13.09.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 14.07.04   #5
    Das mit der Eingangsempfindlichkeit is mir nix neues. Wenn ich alle Eingänge auf max. Lautstärke stell, wird zwar alles lauter. Jedoch hab ich noch immer einen Lautstärkenunterschied zwischen Aufnahme und direktem Signal.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 14.07.04   #6
    Nachgefragt: Wie groß (db) ist der Pegel der aufgenommen Spur?
     
Die Seite wird geladen...

mapping