Gitarren Rocording

  • Ersteller Verticaldown
  • Erstellt am
Verticaldown
Verticaldown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
01.04.05
Beiträge
64
Kekse
131
Ort
Speyer
Hallo mir stellt sich schon seit längerem folgende Frage : Ich spiele ein Line 6 Spider 2 Top und ich hab schon oft gelesen das einer der größten Vorteile der modeling Technologie ist das man direkt aus dem top aufnehmen kann ohne wie üblich alles mit micro von der Box abzunehmen . Aber wie genau funktioniert das ? Gehe ich da direkt aus dem Direct out meines Tops ? Transistoren brauchen keine entlastung , sprich keine Box an der sie hängen im vergleich zu röhren oder liegt ich da falsch ?

Würde mich über antworten freuen


caio
 
Eigenschaft
 
Das ist der Vorteil bei den Modeling-Preamps wie dem line6 POD/PODxt oder dem VOX Tonelab, weil die das Cabinet plus dem abnehmenden Mikro "mitsimulieren". Damit kannst du deren Ausgang direkt ins Mischpult / Rekorder füttern, denn dafür sind diese Geräte auch gedacht.

Wie das jedoch mit kompletten Modeling-Amps mit Endstufe und Cabinets ist, weiss ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben