Gitarren Slide ding / "gitarre" für 5 euro

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
Hi

wer den film "it might get loud" gesehen hat, hat bestimmt sich bei der anfangsszene gedacht "mensch das könnt ich auch basteln"

so dachte ich auch setze es aber spontan um und natürlich halte ich es euch nicht vor



 
Eigenschaft
 
Hah - cool!
So ein Zufall - ich hab mir gestern genau das gleiche gedacht und mir auch so ne Einsaitige Slidemachine gebastelt :great::D
Hätte echt nicht gedacht, dass man mit einer Saite und einem Pickup so viel Spaß haben kann ^^

IMG_1160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah du hast sogar die "rauere" version mit p90

ich geh da voll drauf ab schön viel delay+volumenpedal und zapp!
 
und jetzt die Aufnahmen bitte :)
 
Ja der P-90 war grad der einzig freie Tonabnehmer hier ;)
Passt aber wirklich gut - ich finde auch mit schön viel Delay und wahlweise etwas Phaser oder Flanger kommen da erstaunliche Sounds raus.
Besonders wenn man das Teil nahe an den Amp auf den Tisch stellt bekommt man durch die Rückkopplung nahezu einen endlos Ton hin den man mit dem Slide wunderbar formen kann.
So ein Brett ist wirklich viel Ton (und vor allem Spass) für wenig Geld :great:
 
ich hab ca 3 euro für 50cm buche bezahlt rest hatte ich hier rumliegen + das lackieren was länger gedauert hat als das zusammenbauen^^

ich nehm morgen nach der arbeit man n video auf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben