Gitarren-Sound bei "& Ich Wander"

  • Ersteller Gre_gor
  • Erstellt am
G
Gre_gor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
12.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Elmshorn
Nen guten Tag erstmal!

ich hör mir grad das aktuelle Tomte-Album (Heureka) an und stolpere die ganze zeit über eine stelle in dem 8. song "& Ich Wander" an der stelle 1:26, sie kehrt auch das ein ums andere mal in dem song wieder.
eine nur sehr kleine "verzierung" mit dem besten clean-sound, den ich je gehört hab muss ich sagen. meine frage an dieser stelle: was genau ist das für eine gitarren/amp-kombination bzw konfiguration?
ich tippe mal auf eine gitarre mit p90-Pickup(s), nur bin ich mir beim amp nicht so ganz sicher....

Danke schon mal für die Antworten, die hoffentlich gleich kommen.
 
Eigenschaft
 
Dennis Becker, Gitarrist bei Tomte, spielt eine Jazzmaster über einen Vox AC30. Effekte weiß ich nicht wirklich. So wars zumindest in Wiesbaden.
 
jaa, aber er spielt beispielsweise auch über sämtliche fender-amps, hat mehrere gitarren live (in HH zumindest), wie beispielsweise telcaster, les paul junior etc.
und im studio sind ja auch immer noch ein paar andere instrumente im einsatz als live...
 
Ich kann nur von Wiesbaden berichten.

Kannst ja mal versuchen ihn über Myspace anzuschreiben. Vielleicht gibt er ja Auskunft. Aber hier posten nicht vergessen. Interessiert mich auch.;)
 
eine gute idee;)
werde sofort posten, sollte er mir antworten!
 

"Hallo Gregor,

Das kann ich dir beim besten Willen leider nicht beantworten, da die Aufnahmen schon mehrere Monate zurückliegen.
Effekte wurden nicht benutzt. Es könnte eine alte 62er Fender Jaguar gewesen sein oder eine alte Telecaster.
Ich tippe sehr stark darauf, daß es meine alte Telecaster war. Und was den Amp anbelangt kann es ein FenderHotRod deluxe gewesen sein, ein MusicMan oder sonstwas.
Das Ziel dabei war aber es so warm es geht klingen zu lassen.
Da reicht auch meistens die Klangregelund an der Gitarre.
Es ist einfacher als man denkt.

Besten Gruß,
de"



ok, damit hätte sich das wohl erledigt und jetzt gilt wohl: probieren geht über studieren! sollte es die kombination jaguar/hotrod deluxe sein, sag ich selbstverständlich noch einmal bescheid;)
 
Das ist doch schonmal nen Anhaltspunkt. Besten Dank.
 
An welche MySpace Adresse hast Du geschrieben? Hätte auch noch einige Fragen an ihn. Er schreibt einfach fantastische Melodie Licks über die doch sehr einfachen Pop Songs. Aber die machens!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben