Gitarren spielen 32.tel, und der Bass ?

  • Ersteller weisswurst
  • Erstellt am
W
weisswurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
02.07.04
Beiträge
94
Kekse
32
Ort
München
Habe Probleme mit einem Riff unserer Band. Und zwar kommen vier 32.tel (Tempo 110 bpm) nacheinander, gefolgt von weiteren 16.tel. Problem ist, ich kann die 32.tel nicht spielen (mit Plektrum schon, aber ich muss mit den Fingern spielen).

Folgende Alternative habe ich gefunden, weiss aber noch nicht ob es passt...
Statt den vier 32.tel Noten einfach Sechzehntel Triolen.

Was sagt ihr? Was wuerdet ihr spielen?

Danke.
Alif
 
Eigenschaft
 
Ich würd da einfach 2 16tel rausmachen.
Auch net weiter schlimm...weiss zwar net wie der Lauf aussieht, aber normalerweise sollte das nicht so das Problem sein
 
warum musst du denn mit fingern spielen?
 
Weil in dem Song auch ein paar Parts vorkommen, die mit Plektrum nicht so gut rüberkommen wie mit den Fingern, ausserdem will ich nicht extra für ein Riff zum Plektrum greifen.

Hab jetzt mal zu nem Metronom gespielt, mit 4 Fingern kriege ich es sogar hin, wenn auch mühsam. Nur kommt es nicht so druckvoll rüber (Riff wird auf H Seite gespielt) und wenn dann auch noch verzerrte Gitarren drüber kommen, hört man den Anschlag des Basses eh net....
 
Was spielt denn die Bassdrum? Als Bassist solltest du dich mehr nach der richten als nach den Gitarristen, wobei ich selbst weiss dass das in einer Metal Band sehr schwer ist.

Zur H Saite: Die hört man sowieso nie wirklich. Ich bin in meiner Band wieder auf nen 4 Saiter in DGCF umgestiegen.
 
Einfach mal ins Blaue ohne den Lauf selbst zu kennen:

Groovende Achtelline! Draufgrooven & gut! :rock:


Ist eventuell eine Guitar Pro Tabulatur möglich? So das wir uns das mal anhören könnten? Wäre tierisch hilfreich!!!

Oder du beschreibst welche Noten die Gitarren spielen und alles andere wichtige, dann kann ich mal hier ein bisschen expermentieren!!! :great:
 
das ist aber wirklich verdammt schnell, ist sowas mit 2 fingern denn ueberhaupt moeglich?
lw.
 
ne...mit 2 wohl definitiv nicht :)
 
ja obwohl...vielleicht kann man ja mit hilfe von elektrischen impulsen die fingermuskeln so manipulieren, dass so so xtrem schnell zucken, dass man 32tel mit 2 fingern spielen kannm *g*
 
magge schrieb:
ja obwohl...vielleicht kann man ja mit hilfe von elektrischen impulsen die fingermuskeln so manipulieren, dass so so xtrem schnell zucken, dass man 32tel mit 2 fingern spielen kannm *g*

:eek: Eine neue Marktlücke! :eek:

Der Schnellfinger-Reflexor, yes, das setz ich gleich mal um.
Vielleicht nehm ich eine Autobatterie! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben