Gitarren Tabulaturen zu dem Solo von Excalibur (Grave Digger) gesucht

  • Ersteller MikeyMetallica
  • Erstellt am
M
MikeyMetallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.16
Registriert
21.08.15
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag

Ich find im Interneit einfach keine Tabs zum Solo von excalibur. Hätte jemand diese?
 
Eigenschaft
 
Hallou!



LG
 
Hi,

anstatt immer nur stur nach Tabs zu schauen und danach zu üben würde ich Dir vorschlagen auch bei youtube etc. Cover Videos anzusehen (natürlich von Leuten die auch richtig gut spielen) und diese stückchenweise zu übernehmen.

Vorteil hierbei ist auch das hier meistens bessere Fingersätze und Griffe verwendet werden als in irgendwelchen Tabs.

Oft werden zunächst in Tabs merkwürdig knifflig erscheinende Stellen im Video anders "gelöst" und sind besser spielbar.

In Youtube kann man Videos ja auch mittlerweile verlangsamen.

Oder du lädst Dir ein Video runter und in VLC Media Player, dort kannst du auch verlangsamen und einzelne Stellen auch loopen.

Zb. kann ich da den Kanal "Cifra Club" empfehlen (zwar brasilianische Sprache aber dennoch gut nachvollziehbar)


oder auch den Cover Kanal "Terrani1995" der unzählige Cover Videos der japanischen Band B'z hat, immer gespickt mit interessanten Hardrock Licks.

zB.:



Der Mensch lernt immernoch am besten durch Imitation (Nachahmung).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt - kann @musikuss da zustimmen. Ich mache sehr gerne was mit Tabs, aber in Videos bekommt man oft noch Tipps, wie man am besten greift, wo man abdämpft, wie man betont usw.
LG
<3
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Habe ich gern gemacht :)
 
Ja Cifra Club ist echt gut, kann ich dir auch empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben