Gitarren-Tuning

M
MC Jay
Guest
Ich besitze eine IBANEZ GRG 170. Statt auf eine neue Gitarre hinzusparen habe ichmich total in dieses (wenn auch primitive) Schätzchen von Ibanez verliebt. Würde in Zukunft mir Seymour Duncan Pickups zulegen und ggf. noch ein neues Tremolo. Würde sich die Investition in euren Augen lohnen? :p Ich liebe die Gitarre wirklich wenn sie noch ein Loch hätte... :D .....Schon gut :redface:
 
Eigenschaft
 
Neue PUs duerfte in ORdnung gehen, das Trem austauschen ist meissst mit Frraesearbeiten verbunden und lohnt IMHO nicht.
 
jaaa bau dir die pu´s ein!

ich hab nach dem titel des themas schon gedacht es kommt:
wie ist das tuning einer gitarre ? E und dann ?
 
neue pick ups sind nicht das problem...nur das mit den tremolo würde ich mir noch mal durch den kopf gehen..

ich schätze mal du willst dir ein floyd rose zulegen,schon alleine die anschaffungskosten sind berstig.hinzu kommt der einbau der millimeter-arbeit seien sollte .besser noch du gehst zum gitarrenbauer,den kannst du den wenigsten zu sau machen wenn er es versaut,kostet aber auch wieder nen batzen kohle.
 
Welche SD PUs wolltest du dir denn holen?
 
Neue Pickups wirken Wunder, hab ich in meiner Billig-Yamaha auch verbaut (zweimal Seymour Duncan) und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! (Gut, war nicht gerade billig, aber billiger als ne neue Gitarre auf alle Fälle!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben