Gitarren über die Bucht aus England schicken lassen - Was kostet?

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Verzeiht mir meine Frage, bin da einfach schrecklich unwissend, wie is das wenn ich mir ne schicke Tokai von nem englischen Ebay-Händler kaufe und schicken lasse?
Kommt da neben dem Preis für die Klampfe und Shipping noch was zu wie Zoll oder so?
Oder doch nicht wegen EU und so?

Wer weiss das genau?
 
Eigenschaft
 
Aus England selbst drüfte es nichts an Zoll kosten, Versand dürfte aber je nach Händler schon etwas höher ausfallen. Aber in der Nähe von England gibt's eine Insel, von der aus man Zoll zahlen muss, hat irgendwas mit früheren Zeiten zu tun, frag mich nicht. :D Also frag einfach mal beim Ebay-Händler ob er auch nach Deutschland verschickt und wie viel dich das kosten würde.
Gruß Quax
 
Innerhalb der EU gibt es keine Zölle mehr,... deswegen wurde das ja "erfunden",... die tolle EU :)
 
ja... und versand liegt so bei 40pfund!
 
Ok, danke für die Infos, ja das mit den Versandkosten steht bei dem Händler ja direkt beim Angebot also das shipping nach Dschörmänie *gg*

Ja, stimmt ja mit der EU...............gut dass das meine ehemalige Politik-Lehrerin nicht mitkriegt hier, die EU war mein 2003er Abi-Prüfungs-Thema im Leistungskurs *ggg*


Peinlich aber die Zeit lässt einen vergessen ........*gg*
 
Ich habe momentan ein ähnliches Problem! Mit welchem Unternehmen soll den ein Paket (ca. 20 kg) von England nach hier geschickt werden, da ich momentan grad für einen privat kauf bei Ebay einen Versand des Paketes organisierennsoll! Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

MfG Jannis
 
Shipping aus Großbritannien würde ich versuchen mit UPS abzuwickeln. Schnell, zuverlässig und relativ kostengünstig.
 
Wie teuer is denn das bei 20 kg ca???
Ich muss das bis spätestens morgen wissen! ;) :D

MfG Jannis
 
Da gibt es wirklich Unterschiede. Ist immer abhängig davon, wie häufig und intensiv der Händler mit UPS zusammen arbeitet. Und ob die Lieferung einzeln oder in einer Sammelsendung nach Deutschland kommt.

Ich habe mir mal eine Gitarre aus UK senden lassen. Das ging in einer Massenlieferung nach Deutschland. Da hat mich das nur 15,00 GBP gekostet. Einzelpakete können aber auch durchaus 40,00 GBP kosten.
 
Shipping aus Großbritannien würde ich versuchen mit UPS abzuwickeln. Schnell, zuverlässig und relativ kostengünstig.

Wobei ich von Lieferung von zerbrechlichen Sachen eher von UPS abraten würde... ich weis wies da abgeht :D
Ausser du schickst ein Kissen, das kommt frisch aufgeschüttelt und fertig geklopft bei dir an^^

Wobeis da aber wohl auf das Center und Lieferort ankommt...
 
Das Teil hier würd ich mir dann gern schießen:

http://cgi.ebay.co.uk/Tokai-Love-Ro...14&_trkparms=72:1688|66:2|65:12|39:1|240:1318

Find ich sehr geil, sind die umgerechnet derzeit ca. 750 Flocken (wobei der Versand schon mit drin wäre nach Germany*gg*) für so ne Gitarre den Preis werd?
Die LS 85 ist doch schon wenigstens ne Japan-Paula von Tokai, is das ein guter Kurs?

Auch wenn mir das cherry sunburst überhaupt nicht liegt - ist ein ordentlicher Preis für eine neue MIJ-Tokai.

Da fällt mir grad ein, dass mir meine Goldtop fehlt, die ich leider verkauft hab...na ja, vielleicht schnapp ich Dir die Sunburst ja aus purer Boshaftigkeit vor der Nase weg. ;)
 
Pure Boshaftigkeit soso............nee könnt ihr ja machen wie ihr wollt, bin doch froh, wenn ich euch nen guten Link geliefert hab ;-)

Ich hab seit einer Woche ne cremefarbene Gibson Les Paul Custom Bj. 76 für nen 1000er von nem guten Freund bekommen von daher MUSS ich jetzt nicht zwangsläufig ne Tokai haben, die Gibson klingt zwar eindringlich und intensiv mit geilem Sustain hat aber für ne Custom einen unglaublich transparanten Ton richtig geil.......aber genau das is auch das Problem:
Dieses Teil möchte ich keine Bühne mehr antun, wird eine typische "Wohnzimmer"-Gitarre ;-)
Und der Preis war ein absoluter Freundschaftspreis, da war noch ein kurzes Krisengespräch mit meiner besseren (?!? ;-) Hälfte fällig , musste ihr erklären, warum in diesem Fall 1000 Euro unfassbar günstig sind gg.....

Aber ich werde euch berichten, sobald ich von diesem englischen Laden mal ne Paula gekauft hab, wie das so mit der Abwicklung lief und so z.B. Wechselkurs, ob dann der Wechselkurs zum Zeitpunkt des Sofortkaufs gilt oder wie das läuft....muss nämlich gestehen dass mich die P90-er Tokais die der Laden ebenfalls anbietet und die metallblaue Firebird ebenfalls interessieren, aber das mach ich dann von der Paula abhängig.

Wie kommt das eigentlich, dass ein engl. Händler diese Teile normal in Europa vertreiben darf während man hier in Deutschland keine Tokais bekommt?
Rechtliche Gründe?
 
Wie kommt das eigentlich, dass ein engl. Händler diese Teile normal in Europa vertreiben darf während man hier in Deutschland keine Tokais bekommt?
Rechtliche Gründe?

Die englischen haben einen minimal abgewandelten Headstock; der hat in der Mitte nen kleinen Knubbel - sieht man auf den meisten Bildern recht gut.
 
Hmmm....hier auf der Arbeit is leider Ebay komplett gesperrt, aber ich glaub das mal, scheint aber echt minimaler Unterschied zu sein, is mir nie aufgefallen ;-)
 
Verzeiht mir meine Frage, bin da einfach schrecklich unwissend, wie is das wenn ich mir ne schicke Tokai von nem englischen Ebay-Händler kaufe und schicken lasse?
Kommt da neben dem Preis für die Klampfe und Shipping noch was zu wie Zoll oder so?
Oder doch nicht wegen EU und so?

Wer weiss das genau?
Deine Frage verzeihe ich Dir, nicht aber Dein deutsch:

Gitarren über die Bucht aus England schicken lassen - Was kostet?

Hey was kostet? Was geht?? Volle krasse Preis!! Machst Du über meine englische Schwager, geht für fast nix!!!
 
Deine Frage verzeihe ich Dir, nicht aber Dein deutsch:



Hey was kostet? Was geht?? Volle krasse Preis!! Machst Du über meine englische Schwager, geht für fast nix!!!

Danke für diesen sinnfreien und ungemein bereichernden Post...

@Maik
Hier der Vergleich...

1. der UK-Headstock



2. der originale open-book

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben